20.08.15 YB - Karabach Agdam 0:1 (0:0)
Ein Kunstschuss von Karabach-Mittelfeldspieler Richard Almeida in der 67. Minute entschied das Hinspiel der Europa-League-Playoffs in Bern. Die Ausgangslage, die Gruppenphase der Europa League zu erreichen, gestaltet sich für YB somit sehr schwierig.

***

Die Young Boys verpassten es vor allem vor dem Führungstreffer des aserbaidschanischen Meisters Tore zur erzielen. Die Gelegenheiten dazu wären auch im heutigen Spiel vorhanden gewesen, doch derzeit mangelt es YB an Effizienz und Zielstrebigkeit. Hoarau schoss nach 16 Minuten von der Strafraumgrenze genau in die Arme von Karabach-Goalie Sehic, später verpasste Kubo ein Zuspiel seines Teamkollegen ganz knapp. Kurz vor der Pause flog ein Gajic-Schuss knapp am Tor vorbei.

Karabach zeigte in der Defensive eine gute Partie und vermochte sich auch Offensiv immer wieder in Szene zu setzen. Stürmer Reynaldo war jederzeit gefährlich und zeigte in einigen Situationen sein Können. Das Tor für den FC Karabach Agdam erzielte aber nicht der Stürmer, sondern Mittelfeldspieler Richard Almeida. Nach einem Prellball schoss er aus über 20 Metern sofort und der Ball landete via Lattenunterkante im Netz.

Das Rückspiel findet in einer Woche in Baku statt (27.08.2015, 18:00 Uhr MEZ). Bereits amSonntag spielen die Young Boys im Wallis gegen den FC Sion (23.08.2015, 16:00 Uhr).

Newsroom
Pressekonferenz
Interview mit Steve von Bergen
Fotogalerie
SRF-Zusammenfassung

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
H. Gämperle
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
Gajic
 
Sulejmani
Kubo
Bertone
Nuzzolo
 
Hoarau
 
 
Reynaldo
 
Tagiyev
Dani
El Jadeyaoui
 
 
Garayev
Richard
 
 
Agolli
Guseynov
Sadigov
Gurbanov
 
Sehic
 
G. Gurbanov
Gast-ID:77
Spieldaten

Stadion: Stade de Suisse

Zuschauer: 6700

Schiedsrichter: Bezborodov (RUS)

Tore:

67. Richard 0:1.

Auswechslungen:

68. Gonzalez für Nuzzolo.
75. Diniyev für Dani.
80. Zakaria für Bertone.
80. Ismayilov für Tagiyev.
85. Tabakovic für Kubo.
87. Yunuszade für El Jadeyaoui.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Wüthrich, Afum.
Karabach: Valiyev, Mustafayev, Mammadov, Poepon.

 

Bemerkungen:

YB ohne Steffen (krank), Benito (rekonvaleszent), Gerndt, Sanogo, Seferi (verletzt), Rochat, Castroman und Marzino (nicht im Aufgebot). Karabach ohne Medvedev (verletzt).

Verwarnungen:

58. Almeida (Foul). 69. Bertone (Foul). 77. Reynaldo (Foul).