16.08.15 Nächste Cuprunde
Der BSC Young Boys trifft im 1/16-Final des Schweizer Cups auf den FC Chiasso. Damit erhielt YB als Verein aus der Raiffeisen Super League den derzeit bestmöglichen Gegner zugelost. Chiasso ist nach fünf gespielten Runden Leader in der Challenge League. Die Cuppartien werden am 19. und 20. September 2015 ausgetragen.

Trainiert werden die Südtessiner von einem alten Bekannten: Marco Schällibaum, der Trainer, mit dem YB in der Saison 2000/2001 NLB-Meister wurde und den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffte.

Im Cup trafen die beiden Team letztmals am 25. November 2007 im Achtelfinal aufeinander. YB gewann damals in Chiasso nach einem Treffer von Varela mit 1:0.

Hier der Spielbericht von damals: Chiasso - YB



[sst]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner