31.07.10 SPIELBERICHT

Niederlage im Tessin: Die Young Boys verlieren gegen Bellinzona nach Gegentoren von Lustrinelli und Feltscher. Mayukas Anschlusstreffer kam zu spät, so dass es nach einer entäuschenden Leistung keine Punkte für YB gab.

-----

Die Young Boys kamen beim Auswärtsspiel in Bellinzona von Beginn an nicht richtig in die Gänge. Ausgerechnet Mauro Lustrinelli, der ehemalige YB-Spieler, schoss das Heimteam früh in Führung. Bereits nach sechs Minuten lag YB in Rückstand. Die erwartete Reaktion der Gelbschwarzen blieb aber aus. Es passte bei den Bernern sehr wenig zusammen im Comunale-Stadion. Ein paar Minuten vor der Pause traf Feltscher im zweiten Anlauf zur 2:0-Führung für Bellinzona. Sekunden zuvor hatte er die Latte getroffen.

YB blieb noch die Hoffnung, in der zweiten Halbzeit die Wende erzwingen zu können. Dieses Unterfangen wurde noch schwieriger, als Verteidiger Dudar nach der zweiten gelben Karte den Platz verlassen musste. In der Schlussphase gelang den Young Boys immerhin noch der Anschlusstreffer. Bienvenu bediente Mayuka, dieser traf zum 2:1. Zu mehr reichte es YB nicht. Die Berner mussten nach einem enttäuschenden Auftritt die Heimreise ohne Punkte antreten.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Morinini
Gritti
 
Barras
Mangiarratti
La Rocca
Thiesson
 
Edusei
 
Sermeter
Diarra
Mihoubi
Feltscher
 
Lustrinelli
 
 
M. Schneuwly
 
Raimondi
Costanzo
Hochstrasser
Regazzoni
 
Spycher
 
Jemal
Dudar
Affolter
Sutter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Comunale

Zuschauende: 3900

Spielleitung: Laperrière

Tore:

6. Lustrinelli 1:0.
40. Feltscher 2:0.
84. Mayuka (Rechtsschuss; Bienvenu) 2:1.

Auswechslungen:

28. Mihajlovic für Sermeter.
37. Degen für Sutter.
38. Conti für Mihoubi.
56. Mayuka für M. Schneuwly.
62. Bienvenu für Costanzo.
73. Wahab für Feltscher.

Ersatz:

YB: Bürki, T. Doubaï. C. Schneuwly, Lulic.
Bellinzona: Zotti, Raso, Lima, Bankovic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lingani (verletzt). Bellinzona ohne Pergl (gesperrt).

Verwarnungen:

36. Affolter, 38. Diarra, 79. Spycher, 88. Wahab, 89. Conti.

Platzverweis:
74. Dudar (39./74. Foul).