09.06.15 Transfer
Der BSC Young Boys freut sich, dass es gelungen ist, den serbischen Nationalspieler Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon zu verpflichten. Der 26-Jährige hat bei YB einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Sulejmani (178 Zentimeter gross, 73 kg schwer) gilt als kraftvoller, technisch guter und schneller Spieler, der in der Offensive sowohl auf den Flügeln als auch hinter der Sturmspitze eingesetzt werden kann.

Sulejmani durchlief bei Partizan Belgrad die Juniorenstationen, ehe er in der ersten Mannschaft debütierte. Anfang 2007 erfolgte der Wechsel zum holländischen Klub Heerenveen, wo er sofort auf sein grosses Talent aufmerksam machte. Nach einem holländischen Rekordtransfer spielte er zwischen 2008 und 2013 für Ajax Amsterdam und wurde drei Mal in Serie holländischer Meister (2011, 2012, 2013) und einmal Cupsieger (2010). Im Sommer 2013 wechselte er zu Benfica Lissabon. Auch mit dem portugiesischen Traditionsklub wurde er zwei Mal Meister (2014 und 2015), holte einmal den Cupsieg (2014) und gewann vor einer Woche den Ligacup, wobei Sulejmani im Final gegen Maritimo (2:1-Sieg) in der Startformation stand.

Der neue YB-Spieler brachte es bei Benfica in 34 Partien auf 3 Tore und 5 Assists. Zuvor absolvierte er für Ajax 158 Partien (38 Tore, 30 Assists) und für Heerenveen 37 Spiele (14 Tore, 11 Assists). Für die serbische Nationalmannschaft bestritt Miralem Sulejmani bisher 16 Länderspiele (1 Tor, 3 Assists).


[as][sst][rgs]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner