04.03.15 Vertrag bis 2018
Der BSC Young Boys freut sich, dass es gelungen ist, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Guillaume Hoarau um drei Jahre bis im Sommer 2018 zu verlängern. Der Kontrakt enthält keine Klausel für einen vorzeitigen Ausstieg. Der Franzose war Ende August 2014 mit einem Vertrag bis Jahresende zu YB gekommen und vermochte sich sofort erfolgreich in Szene zu setzen und bestens zu integrieren, worauf die Zusammenarbeit bis zum Saisonende verlängert wurde. Nun haben sich die Young Boys und Guillaume Hoarau auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt.

Hoarau, der für Frankreich fünf Länderspiele bestritten hat und am Donnerstag, 5. März, 31-jährig wird, erzielte in dieser Saison bisher in der Meisterschaft in 14 Spielen 7 Tore und 2 Assists und brachte es in der Europa League in acht Partien auf 6 Treffer und 1 entscheidendes Zuspiel. Hoarau sagt, es sei ihm leicht gefallen, sich für YB zu entscheiden: „Ich bin glücklich in dieser Mannschaft und fühle mich auch im Klub und in der Stadt Bern sehr wohl“, sagt er. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft viel erreichen können, und freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten“.

YB-Sportchef Fredy Bickel erklärt, Guillaume Hoarau sei ein wichtiger Eckpfeiler für die Gegenwart und Zukunft. „Er ist auf und neben dem Platz ein richtiger Leader. Man hat in den letzten Monaten eindrücklich gesehen, wie gross sein Wert für unser Team ist.“


[as][sst][rgs]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner