RESULTATE
Fanionteams  
Lugano - YB 1:1
YB Frauen - GC  5:4 n.P.
   
Youth Base  
Lugano - U21 2:0
Luzern - U19 4:0
U17 - Luzern 1:3
U16 - GC 2:2
SLO - U15 0:1
   
Nachwuchs Frauen  
Zürich - U20 1:3
Luzern - U18 (C) 0:1
U17 - Sternenberg 2:4
U15 - Belp 4:4
U14 - Belp 1:2
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
20.02.15
Zweiter gegen Erster
YB will Basel alles abverlangen
Am Samstag: 4:2 gegen GC und Hochstimmung.
Am Sonntag: Auslaufen, Rückblick auf GC und Ausblick auf Everton.
Am Montag: Erholung und Pflege.
Am Dienstag: Training und Einstimmen auf Everton.
Am Mittwoch: Abschlusstraining und Medienmarathon.
Am Donnerstag: 1:4 gegen Everton und gedrückte Stimmung.
Am Freitag: Auslaufen, kurzer Rückblick auf Everton, langer Ausblick auf Basel.
Am Samstag: Abschlusstraining und volle Konzentration auf Basel.
Am Sonntag: Zweiter gegen Erster, Europa-League-Sechzehntelfinalist gegen Champions-League-Achtelfinalist und Spitzenkampf in der Raiffeisen Super League.
 
Die Spieler des BSC Young Boys erleben bewegende Tage – und haben die höchste Herausforderung auf nationaler Ebene vor sich. YB-Trainer Uli Forte hat stets betont, dass die europäischen Wettbewerbe nur über starke Leistungen in der Landesmeisterschaft zu erreichen sind. Gegen Everton kam in negativer Hinsicht allerlei zusammen: Romelu Lukaku zeigte, dass er ein ganz Grosser ist, YB verschoss einen Penalty und traf den Pfosten und ein paar Schiedsrichter-Entscheide in der Offside-Frage fielen nicht zu Gunsten der Gastgeber aus. Man darf aber auch einmal erwähnen: Everton war gut, sogar richtig gut – und Lukaku war eine Klasse für sich. 
 
Der FCB musste eine ähnliche Erfahrung am Mittwoch auch machen. Der FC Porto war beim 1:1 im St.-Jakob-Park gut, sogar richtig gut. Mit anderen Worten: Beide Schweizer Teams mussten sich dominieren lassen und möchten nun wieder dominieren. Es zeichnet sich am Sonntag ein spannendes Spiel auf hohem Niveau ab!


[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: