05.10.14 Aarau - YB 3:2 (1:2)
Die Young Boys haben in Aarau eine ärgerliche 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Die Berner zeigten eine starke erste Halbzeit und führten verdient mit 2:1, bauten danach aber ab und mussten noch zwei Tore zur Niederlage einstecken. "Wir haben es verpasst, das dritte Tor zu schiessen", sagte Trainer Uli Forte, dem aufgefallen war, dass sein Team mit Fortdauer der Begegnung dem kräfteraubenden Spiel vom Donnerstag in Prag Tribut zollen musste.
 
Am Ende zählte wenig, dass Bertone die Berner in Führung brachte, Kubo vor der Pause viele Offensivaktionen verzeichnete und Steffen ein Traumtor erzielte. Nach einer Afum-Flanke legte er sich quer in die Luft und traf volley. "Die Freude an diesem Treffer ist natürlich nicht gross, weil wir verloren haben", sagte Steffen.
 
Aarau wurde in diesem abwechslungsreichen Spiel für seinen grossen Einsatz belohnt, Andrist traf zwei Mal, Nganga zum zwischenzeitlichen 1:1. Das Brügglifeld erlebte danach eine stimmungsvolle Siegesfeier.

Audio: RGS-Interviews
Video: Teleclub-Highlights

[as]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
S. Christ
Mall
 
Nganga
Jäckle
Thaler
Jaggy
 
 
Burki
Mlinar
 
 
Andrist
Lüscher
Radice
 
Senger
 
 
Afum
 
Nikci
Kubo
Steffen
 
 
Sanogo
Bertone
 
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Brügglifeld

Zuschauende: 5184

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

20. Bertone (Nikci) 0:1
28. Nganga 1:1
30. Steffen (Afum) 1:2
59. Andrist 2:2
84. Andrist 3:2

Auswechslungen:

46. Wieser für Mlinar.
46. Garat für Thaler.
65. Hoarau für Afum.
65. Costanzo für Nikci.
85. Gygax für Senger.
87. Wüthrich für Lecjaks.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Gajic, Sutter.
Aarau: Pelloni, Djuric, Martignoni, Feltscher.

 

Bemerkungen:

YB ohne Bürki, Gerndt, Vitkieviez, Zarate (alle verletzt), Fekete, von Ballmoos, Sessolo (U21), Nuzzolo (gesperrt).
Aarau ohne Gauracs (verletzt), Bulvitis, Schultz, Mickels, Mudrinski (alle nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

5. Mlinar (Foul). 31. Steffen (übermässiger Torjubel). 34. Sanogo (Foul). 71. Bertone (Foul).