07.05.14 SPIELBERICHT
Die Young Boys kommen gegen den FC Aarau trotz einer Zweitoreführung nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Frey und Nuzzolo trafen für YB, Senger und Gonzalez für Aarau.

***

YB legte gegen Aarau einen Blitzstart hin, blieb lange gut im Spiel und stand zum Schluss trotzdem nur mit einem Punkt da.

Frey schloss den ersten Angriff nach einer schönen Flanke Nuzzolos mit einer Direktabnahme ab (2.). Die Berner machten auch in der Folge das Spiel und kreierten einige Chancen. So verpasste Martinez mit seinem Freistoss an den Pfosten das zweite Tor nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel rettete ein Aarauer nach einem sehenswerten Angriff kurz vor der Torlinie, der Abschluss kam von Gajic, der zuvor von Lecjaks mustergültig angespielt wurde. Nach einer Stunde fiel das verdiente zweite Tor für die Young Boys endlich. Costanzo kam zum Schuss, Aarau-Goalie König liess den Ball abprallen, Nuzzolo setzte nach und traf zum 2:0 (59.). Dabei stürzte der Torschütze unglücklich, brach sich das Schlüsselbein und musste ausgewechselt werden.

Kurz nach dem zweiten Tor scheiterte Gajic mit einem satten Schuss an König. Dann folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Young Boys. Innerhalb von nur zwei Minuten war der herausgespielte Vorsprung weg. Senger und Gonzalez schlossen zwei Angriffe der Aarauer erfolgreich ab, davor hatten die Gäste kaum Szenen in Tornähe (73./75.). Mehr oder weniger aus dem Nichts glichen die Aarauer aus, das Spiel endete 2:2.


Nuzzolos 2:0, Garat und König kommen zu spät. (Foto: Thomas Hodel)

MEHR ZUM SPIEL
            

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Wüthrich
Von Bergen
Lecjaks
 
Spycher
 
Nuzzolo
Costanzo
Gajic
Martinez
 
Frey
 
 
Hallenius
 
Radice
Lüscher
Gonzalez
 
 
Burki
Ionica
 
 
Jaggy
Bulvitis
Garat
Nganga
 
König
 
R. Weiler
Gast-ID:3
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 12988

Spielleitung: Pache

Tore:

2. Frey (Nuzzolo) 1:0.
59. Nuzzolo (Costanzo) 2:0.
73. Senger 2:1.
75. Gonzalez 2:2.

Auswechslungen:

60. Steffen für Nuzzolo.
60. Gygax für Halenius.
72. Kubo für Frey.
72. Senger für Garat.
87. Afum für Costanzo.
88. Martignoni für Radice.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Castroman, Bertone.
Aarau: Mall, Schultz, Jäckle, Foschini.

 

Bemerkungen:

YB ohne Rochat, Zarate (gesperrt), Vilotic, Gerndt, Bürki, Wölfli, Simpson, Doubai (alle verletzt) und Sessolo (nicht im Aufgebot). Aarau ohne Unnerstall (krank), Teichmann und Andrist (nicht im Aufgebot). 30. Freistoss von Martinez an den Pfosten.

Verwarnungen:

38. Ionita (Foul). 44. Gonzalez (Foul). 45. Spycher (Foul). 79. Gajic (Unsportlichkeit).