04.05.14 SPIELBERICHT
Die Young Boys beziehen eine deutliche Niederlage beim Grasshopper Club. 5:0 stand es am Ende zugunsten der Zürcher. YB kassierte vor der Pause beim Stand von 1:0 zwei Platzverweise und blieb in der Folge mit zwei Spielern weniger ohne Chance.

***

Die Grasshoppers schlossen gleich ihren ersten Angriff mit dem Führungstor ab. Gashi erbte nach einer Einzelleistung von Dabbur (5.). Die Berner fingen sich rasch und kamen nach 10 Minuten durch Gajic dem Ausgleich sehr nahe. Nach einer Hereingabe von Nuzzolo verpasste der Mittelfeldspieler das Tor ganz knapp.

Die beste Phase der Young Boys mit Chancen von Sutter und Nuzzolo wurde durch eine Unbeherrschtheit von Zarate jäh unterbrochen. Der Flügelspieler leistete sich eine Tätlichkeit gegen Gashi und sah die rote Karte (34.).

Fünf Minuten später kam es noch schlimmer für YB: Rochat hielt GC-Stürmer Ngamukol zurück und verursachte einen Penalty, den Gashi souverän zum 2:0 verwandelte (41.). Weil Schiedsrichter Erlachner den YB-Verteidiger für sein Vergehen auch vom Platz stellte, mussten die Berner fortan mit zwei Spielern weniger agieren. Allerdings war der Platzverweis gegen Rochat ein zu harter Entscheid, er verhinderte mit seiner Intervention keine Torchance der Grasshoppers.

Das Spiel war somit zur Pause bereits entschieden. GC spielte in Überzahl eine souveräne Partie, die Young Boys verteidigten sich so gut es eben ging. Ein Doppelschlag von Gashi gleich nach der Pause (50./54.) und ein Kopfballtor von Ngamukol in der Nachspielzeit (92.) besiegelten die klare YB-Niederlage im Letzigrund.

MEHR ZUM SPIEL
   

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Skibbe
Bürki
 
Jahic
Dingsdag
Grichting
 
 
Salatic
Abrashi
 
Lang
 
 
Pavlovic
Gashi
 
 
Ngamukol
Dabbur
 
 
 
Afum
 
Nuzzolo
Costanzo
Gajic
Zarate
 
Bertone
 
Lecjaks
Rochat
Von Bergen
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 0

Spielleitung: Erlachner

Tore:

5. Gashi 1:0.
41. Gashi (Foulpenalty) 2:0.
50. Gashi 3:0.
54. Gashi 4:0.
92. Ngamukol 5:0.

Auswechslungen:

42. Martinez für Afum.
56. Wüthrich für Costanzo.
60. Toko für Abrashi.
65. Feltscher für Lang.
71. Caio für Gashi.
88. Frey für Nuzzolo.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Castroman, Kubo.
GC: Taini, Bunjaku, S. Lang, Bauer.

 

Bemerkungen:

GC ohne Ben Khalifa (verletzt). YB ohne Gerndt, Wölfli, Bürki, Simpson, Doubai, Vilotic (alle verletzt), Spycher und Steffen (beide gesperrt).

Verwarnungen:

30. Salatic (Foul). 54. Von Bergen (Reklamieren).

Platzverweise:
34. Zarate (Tätlichkeit). 40. Rochat (Notbremse).