17.04.14 SPIELBERICHT
YB - Sion endet torlos. Die Berner konnten den Walliser Defensiv-Verbund trotz einiger Chancen nicht knacken. Martinez und Vilotic verpassten in der Schlussphase die Entscheidung.

***

Die Zuschauer mussten sich lange gedulden, ehe sie eine Torchance zu sehen bekamen. Sion agierte wie erwartet sehr defensiv, YB tat sich schwer, die Lücken in der Abwehr der Gäste zu finden. So kam es, dass die Sittener sogar die erste Gelegenheit des Spiels besassen. Itaperuna setzte Mitte der ersten Halbzeit einen Schuss nach einem zügigen Konter aber deutlich über das Tor.

Danach hatten Zarate und Martinez mit ihren Distanzschüssen keinen Erfolg, YB konnte aber immerhin für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen. Kurz vor der Pause schaltete sich Abwehrspieler Vilotic in den Angriff mit ein. Seine Kopfballverlängerung landete bei Martinez, der seinen Fallrückzieher übers Tor fliegen sah. Eine spektakuläre Szene zum Abschluss der ersten Hälfte.

Das Spielgeschehen änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht. YB riskierte immer mehr und kam gegen Ende des Spiels zu etlichen Chancen. Nach 67 Minuten hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball landete nicht im Netz. Martinez berührte Nuzzolos Flanke leicht, so dass der besser postierte Afum nicht mehr zum Abschluss kam. Das Tor wäre leer gewesen…

In der Schlussphase scheiterte Martinez mit seinem wuchtigen Kopfball an Vanins, wenig später verpasste Vilotic nach einem Corner die Entscheidung. So blieb es beim torlosen Remis.


Martinez mit seiner grossen Chance zum Siegestreffer kurz vor Schluss. (Foto: Thomas Hodel)

MEHR ZUM SPIEL
           

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Rochat
 
 
Costanzo
Spycher
 
 
Zarate
Kubo
Martinez
 
Afum
 
 
Itaperuna
 
Veloso
 
 
Christofi
 
Basha
Herea
 
 
Pa Modou
 
 
Rüfli
 
Ndoye
Ferati
Vanczak
 
 
Vanins
 
R. Ponte
Gast-ID:11
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 15701

Spielleitung: Studer

Tore:

keine.

Auswechslungen:

46. Vidosic für Vanczak.
61. Nuzzolo für Kubo.
61. Assifuah für Veloso.
77. Frey für Afum.
77. Steffen für Zarate.
92. Bakrac für Itaperuna.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Lecjaks, Gajic, Bertone.
Sion: Deana, Kololli, Follonier, Yartey.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Bürki, Wölfli, Simpson, Doubai (alle verletzt), Hadergjonaj, Sessolo und Wüthrich (nicht im Aufgebot). Sion ohne Kouassi, Cisse, Buaillon, Perrier, Lacroix (alle verletzt), Fedele (gesperrt), Cichero (abwesend).

Verwarnungen:

19. Herea (Foul). 43. Vanczak (Foul). 66. Rochat (Foul). 85. Itaperuna (Foul). 86. Spycher (Foul).