26.02.14 SPIELBERICHT
Drei Tage nach dem Sieg in Luzern gab es für die Young Boys im Wallis beim FC Sion keinen Punktezuwachs. Die Berner kassierten in beiden Halbzeiten frühe Gegentore und unterlagen letztlich mit 0:3.

***

Das Heimteam fand besser ins Spiel als die Young Boys. Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge - davon sechs auf fremdem Platz - merkte man den Sittenern an, dass sie eine Reaktion zeigen wollten. YB kam mit der forschen Spielweise von Sion nicht zurecht und geriet nach zehn Minuten in Rückstand. Nach einem Corner köpfelte Cichero den Ball in Richtung Tor, dort konnte Vanczak erben und sein Team in Führung bringen. YB kam erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Die beste Gelegenheit besass Martinez, sein Heber flog aber am Tor vorbei. Trotz viel Ballbesitz blieben die klaren Torchancen für YB aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Sittener rasch zu zwei guten Abschlüssen, welche von YB-Goalie Mvogo glänzend abgewehrt wurden. Ruefli und Christofi scheiterten am YB-Schlussmann. Nach 53 Minuten wären beinahe der Ausgleichstreffer gefallen. Kubo lenkte einen Querpass von Nuzzolo knapp neben das Tor.

Eine unglückliche Situation in der YB-Hintermannschaft führte wenig später zur Vorentscheidung. Von Bergen unterband mit grossem Einsatz einen Querpass der Sittener, der Ball wurde zur Vorlage für Herea, dessen Zuspiel musste Christofi nur noch ins Tor schieben (56.).

Die Young Boys kamen in der letzten halben Stunde noch zu diversen Abschlüssen, so verpassten gleich mehrere Kopfbälle von Frey das Tor, und Zarate kam gegen Sion-Goalie Vanins einen Schritt zu spät. Für den Schlussstand sorgte der eingewechselte Itaperuna, der nach 76 Minuten mit einem Schuss aus rund 14 Metern genau in die linke Ecke traf.

MEHR ZUM SPIEL
   

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Ponte
Vanins
 
Vanzcak
Ferati
Cichero
 
Ruefli
Kouassi
Perrier
Bühler
 
 
Vidosic
 
Christofi
 
 
Herea
 
 
Frey
 
Martinez
Kubo
Nuzzolo
 
 
Gajic
Costanzo
 
 
Rochat
Von Bergen
Wüthrich
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Tourbillon

Zuschauende: 4500

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

10. Vanczak 1:0.
56. Christofi 2:0.
76. Itaperuna 3:0.

Auswechslungen:

63. Zarate für Kubo.
68. Pa Modou für Herea.
75. Lecjaks für Rochat.
75. Itaperuna für Vidosic.
75. Yartey für Christofi.
82. Steffen für Nuzzolo.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Afum, Bertone.
Sion: Deana, Kololli, Buaillon, Ndoye.

 

Bemerkungen:

YB ohne Vilotic (krank), Spycher, Wölfli, Gerndt, Simpson, Bürki und Doubai (alle verletzt). Sion ohne Lacroix, Assifuah und Cissé (alle verletzt).

Verwarnungen:

26. Bühler (Foul), 54. Frey (Foul).

Platzverweis:
93. Perrier (gelbrote Karte, 32./93. jeweils Foul).