23.02.14 SPIELBERICHT
AUSWÄRTSSIEG! Die Young Boys bezwingen den FC Luzern in einem intensiven Match mit 2:1. Beide Treffer für die Berner erzielte Yuya Kubo. YB erhöht die Differenz in der Tabelle zu den Luzernern auf fünf Punkte und verbleibt auf dem zweiten Platz.

***

Yuya Kubo wurde in Luzern zum Matchwinner. Der Japaner erzielte beide Treffer für sein Team und hatte damit einen grossen Anteil am wichtigen Auswärtssieg der Young Boys in der Zentralschweiz.

Nach zehn Minuten spielten sich Nuzzolo und Costanzo am Strafraumeck gekonnt durch, Kubo verwertete die Massflanke von Costanzo letztlich mit einem schönen Kopfball (10.). Mitte der ersten Halbzeit kam das Heimteam dem Ausgleichstreffer nahe. Zweimal scheiterte der wirblige Kahraba, einmal verpasste Hochstrasser das Tor. Gesamthaft hatte YB das Spielgeschehen aber gut im Griff und besass durch Rochat eine grosse Gelegenheit zum zweiten Treffer. Der Ball versprang dem Aussenverteidiger im ungünstigsten Moment, sodass der Schuss am Tor vorbei flog.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder zehn Minuten, bis YB zum zweiten Mal zuschlagen konnte. Martinez traf nach einem tollen Angriff den Pfosten, Kubo war zur Stelle und schob den Ball unter FCL-Goalie Zibung durch in die Maschen (55.). Zehn Minuten später hatte Martinez die Vorentscheidung auf dem Fuss, scheiterte aber nach seiner Einzelaktion an Zibung.

Die Luzerner kamen noch einmal ins Spiel zurück. Nach einem seitlichen Freistoss von Renggli erbte Kahraba und traf zum 1:2 (72.). Die Young Boys verteidigten in den Schlussminuten den Vorsprung mit vereinten Kräften und kamen zu einem schönen Auswärtssieg.

MEHR ZUM SPIEL
           

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C.Bernegger
Zibung
 
Stahel
Affolter
Puljic
Mikari
 
Renggli
 
Winter
Hochstrasser
Bozanic
Kahraba
 
Rangelov
 
 
Frey
 
Martinez
Kubo
Nuzzolo
 
 
Gajic
Costanzo
 
 
Rochat
Von Bergen
Vilotic
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Swissporarena

Zuschauende: 10816

Spielleitung: Pache

Tore:

10. Kubo (Costanzo) 0:1.
55. Kubo (Martinez) 0:2.
72. Kahraba 1:2.

Auswechslungen:

67. Bento für Hochstrasser.
67. Hyka für Winter.
71. Zarate für Martinez.
82. Bertone für Kubo.
86. Gygax für Bozanic.
89. Afum für Frey.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Steffen, Wüthrich.
Luzern: Bucchi, Wiss, Freuler, Aliti.

 

Bemerkungen:

Luzern ohne Lezcano, Sarr und Thiesson (alle verletzt) und Lustenberger (nicht im Aufgebot). YB ohne Wölfli, Spycher, Bürki, Simpson, Doubai, Gerndt (alle verletzt), Lecjaks und Sessolo (U21).

Verwarnungen:

34. Vilotic (Foul). 73. Rochat (Foul). 77. Nuzzolo (Foul), 93. Gajic (Unsportlichkeit).