14.01.14 SPIELBERICHT
In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an der Algarve haben die Young Boys gegen Benfica Lissabon B mit 1:4 verloren. Die Partie entwickelte sich von der ersten Minute an zu einem offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannschaft des früheren portugiesischen Nationalspielers Helder, zusammengestellt aus Spielern des ersten und zweiten Teams von Benfica Lissabon, schlug wie erwartet ein hohes Tempo an, welches die Young Boys vor der Pause mitzugehen vermochten. Urreta brachte die Portugiesen in Führung, Josef Martinez erzielte kurz darauf nach sehenswertem Zusammenspiel mit Yuya Kubo den Ausgleich. Es war Martinez' erstes Spiel nach seiner Rückkehr aus Thun.
 
Trainer Uli Forte nahm in der Pause nicht weniger als neun Wechsel vor. Die Partie wurde zusehends ruppiger geführt; die Chancen verwerteten jedoch einzig Benfica, das durch einen Foulpenalty mit 2:1 in Führung ging (Lolo verwertete) und danach durch zwei Treffer des wirbligen Clésio mit 4:1 endgültig davon zog. "Es war ein intensiver, lehrreicher Test für uns", sagte Forte. Einige YB-Spieler konnten nicht verbergen, dass ihnen die harten Trainings der Vortage zugesetzt hatten.
 
YB - Benfica Lissabon B 1:4 (1:1)
Ferreiras. - 500 Zuschauer. - SR Mathieu (Por). - Tore: 22. Urreta 0:1. 24. Martinez 1:1. 56. Lolo (Foulpenalty) 1:2. 70. Clésio 1:3. 86. Clésio 1:4. - Bemerkungen: YB ohne die angeschlagenen Afum, Bürki, Spycher, Von Ballmoos und Zarate sowie ohne die verletzten Wölfli, Doubai und Simpson.
YB, 1. Hälfte: Mvogo; Hadergjonaj, Veskovac, Wüthrich, Lecjaks; Sessolo, Bertone, Castroman, Martinez; Kubo; Frey.
2. Hälfte: Kiener; Sutter, Veskovac (67. Wüthrich), Von Bergen, Rochat; Steffen, Gajic, Costanzo, Nuzzolo; Sessolo (67. Frey); Gerndt.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner