26.10.13 SPIELBERICHT
Die Young Boys bezwingen den FC Aarau verdient mit 3:0. Vor 17'215 Zuschauern konnte sich Michael Frey als Doppeltorschütze (21./63.) feiern lassen. François Affolter machte mit seinem Tor in der Schlussphase alles klar (82.).

***

YB spielte anlässlich der FARE-Aktion gegen den FC Aarau in schwarzen Shirts mit speziellem Aufdruck („Gegen Gewalt und Rassismus“). Trainer Forte nahm in seiner Startelf zwei Änderungen vor. Für den gesperrten Zarate spielte Afum, hinten links verteidigte Spycher für Fekete. Ansonsten vertraute der YB-Trainer den selben Akteuren wie beim Auswärtsspiel in Luzern.

YB bestimmte von Beginn weg das Geschehen und kam rasch zu ersten gefährlichen Szenen vor dem Aarauer Tor. Diverse Eckbälle sorgten für Verwirrung im Strafraum der Gäste, nach 13 Minuten versuchte es Nuzzolo nach einer Flanke von Hadergjonaj mit einem Fallrückzieher.

Eine scharfe Hereingabe von Spycher führte dann zum 1:0. Gerndt konnte Aarau-Goalie Mall noch nicht bezwingen, Frey erbte und traf ins Netz (21.). Der junge Offensivspieler war es auch, der nach etwas mehr als einer Stunde den zweiten und vorentscheidenden Treffer für YB erzielte. Eine tolle Flanke von Steffen verwertete Frey mit dem Kopf (63.). Vorbereiter Steffen war kurz vor dem Tor für Afum ins Spiel gekommen.


Doppeltorschütze Michael Frey jubelt mit Raphael Nuzzolo. (Foto: Philipp Zinniker)

Bis zum zweiten Treffer sah sich YB aber einige Male mit Verteidigungsarbeit konfrontiert. Die Aarauer zeigten sich vor allem in den Minuten nach dem Seitenwechsel einige Male vor dem Berner Tor. Goalie Wölfli und seine Teamkollegen in der Abwehr machten ihren Job aber gut, so dass den Aarauern bis zum Schluss kein Tor gelang.

Der dritte Berner Treffer war eine Co-Produktion zweier Einwechselspieler. Kubo (kam für Nuzzolo) setzte sich im Strafraum durch, spielte einen tollen Querpass und Affolter (kam für Doppeltorschütze Frey) vollendete souverän zum 3:0-Endstand (82.).

MEHR ZUM SPIEL
           

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Wölfli
 
Hadergjonaj
Veskovac
Von Bergen
Spycher
 
 
Costanzo
Bertone
 
 
Nuzzolo
Frey
Afum
 
Gerndt
 
 
Senger
 
Callà
Schultz
Staubli
 
 
Burki
Ionita
 
 
Martignoni
Jaggy
Jäckle
Nganga
 
Mall
 
R. Weiler
Gast-ID:3
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17215

Spielleitung: Hänni

Tore:

21. Frey (Gerndt) 1:0.
63. Frey (Steffen) 2:0.
82. Affolter (Kubo) 3:0.

Auswechslungen:

46. Lüscher für Schultz.
46. Gonzalez für Jäckle.
60. Steffen für Afum.
67. Kubo für Nuzzolo.
67. Hallenius für Staubli.
75. Affolter für Frey.

Ersatz:

YB: Mvogo, Tabakovic, Sessolo, Fekete.
Aarau: König, Brahimi, Foschini, Teichmann.

 

Bemerkungen:

YB ohne Zarate (gesperrt), Rochat, Sutter, Gajic, Bürki, Doubai, Simpson (alle verletzt). Aarau ohne Garat (verletzt).

Verwarnungen:

38. Costanzo (Foul), 83. Senger (Foul). 93. Gerndt (Unsportlichkeit).