10.10.13 YB - AARAU UND SCB - LAUSANNE
Am Samstag, 26. Oktober, werden die Meisterschaftsspiele YB - Aarau und SC Bern - Lausanne gleichzeitig um 19:45 Uhr beginnen. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben und soll auch die Ausnahme bleiben. Dem BSC Young Boys ist es in Absprache mit dem SCB ein Anliegen, im Hinblick auf die Überschneidung transparent zu informieren.

Weil YB in dieser Saison nicht in der Europa League spielt, kann der zahlreich geäusserte Wunsch vieler Fans und Partner nach mehr Samstag-Heimspielen erfüllt werden. Aus Respekt vor dem SCB und mit Blick auf den bereits seit Frühling bekannten Eishockey-Spielplan setzte YB alle Hebel in Bewegung, um die gleichzeitige Spielansetzung am 26. Oktober zu umgehen. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos. Ein früherer Spielbeginn gegen Aarau ist wegen der Öffnungszeiten des Wankdorfcenters nicht möglich. Die Vorverlegung auf Donnerstag oder Freitag ist aus mehreren Gründen ebenfalls keine Option - ebenso der Spieltermin am 30. Oktober (Nachtragsspiel St. Gallen – Aarau).

Somit bleibt es dabei: Für einmal werden die Berner Sportfans am 26. Oktober die Qual der Wahl zwischen YB und dem SCB haben.


YB (hier Gonzalo Zarate) spielt am 26. Oktober 2013 zuhause gegen Aarau.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner