01.09.13 SPIELBERICHT
Die Young Boys unterliegen auswärts dem FC Basel mit 1:2. Die drei Treffer des Spiels fielen innerhalb kurzer Zeit. Afum brachte YB in Führung (71.), wenig später wendeten Sio (72.) und Streller (74.) das Blatt zu Gunsten der Einheimischen.

***

Lange Zeit geschah im St. Jakob Park vor den beiden Toren wenig. Basel hatte zwar etwas mehr vom Spiel, YB verteidigte aber sehr gut und liess nichts zu. Die Partie war von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Zuschauer sahen bis zur Pause entsprechend keine Tore. 
 
Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst im selben Stil weiter. Bis zur 71. Minute. Costanzo schlug einen Corner zur Mitte, der zuvor für den verletzten Zarate eingewechselte Afum stieg am höchsten und brachte YB per Kopf in Führung. 
 
Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange. Kurz danach landete ein Ball von Streller bei Sio, der Wölfli keine Chance liess und zum 1:1 ins Netz traf. Und keine zwei Zeigerumdrehungen später jubelten die Basler erneut. Streller entwischte der YB-Abwehr an der Strafraumgrenze und schoss 2:1 für das Heimteam.
 
YB versuchte zu reagieren und verstärkte die Offensive. Doch die Basler brachten den knappen Vorsprung sicher über die Zeit und die Gelbschwarzen mussten ohne Punktezuwachs abreisen.

MEHR ZUM SPIEL
     


[sst]
 



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Yakin
Sommer
 
Degen
Schär
Ivanov
Voser
 
 
Frei
Xhaka
 
 
Sio
Delgado
Stocker
 
Streller
 
 
Gerndt
 
Nuzzolo
Frey
Zarate
 
 
Spycher
Costanzo
 
 
Sutter
Von Bergen
Veskovac
Zverotic
 
Wölfli
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: St. Jakob Park

Zuschauende: 32190

Spielleitung: Klossner

Tore:

71. Afum (Costanzo) 0:1.
73. Sio 1:1.
74. Streller 2:1.

Auswechslungen:

46. Kubo für Frey.
55. Afum für Zarate.
59. Salah für Delgado.
81. Tabakovic für Nuzzolo.
82. Ajeti für Sio.
88. Elneny für Stocker.

Ersatz:

YB: Mvogo, Steffen, Rochat, Affolter.
Basel: Vailati, Diaz, Pak, Sauro.

 

Bemerkungen:

Basel ohne Ritter, Safari und Serey Die, Young Boys ohne Doubai, Gajic und Simpson (alle verletzt). 55. Zarate verletzt ausgewechselt. 70. Schär klärt nach Schuss von Kubo auf der Torlinie.

Verwarnungen:

19. Frei (Foul). 22. Nuzzolo (Unsportlichkeit). 26. Sutter. 45. Costanzo (beide wegen Fouls). 48. Xhaka und Von Bergen (Unsportlichkeit). 49. Schär. 54. Voser. 68. Spycher (alle wegen Fouls).