25.08.13 SPIELBERICHT
Die Young Boys gehen erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Die Berner unterliegen dem Grasshopper Club mit 1:2. YB vergab viele Torchancen und verlor unglücklich. Für YB traf Costanzo, für GC schossen Vilotic und Caio die Tore. Alle drei Treffer des Spiels fielen nach Standardsituationen.

***

Entgegen dem Spielverlauf gelang GC nach einer halben Stunde das Führungstor. Vilotic blieb nach einem seitlichen Freistoss ungedeckt, traf mit seinem Kopfball zuerst den Pfosten, konnte dann den Nachschuss im Tor unterbringen (30.). Nur vier Minuten später gelang YB der Ausgleich durch ein Penaltytor von Costanzo (34.). Lang hatte zuvor Nuzzolo zu Fall gebracht.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätten die Einheimischen bereits mehrere Tore erzielen können. In der ersten Spielminute traf Frey den Innenpfosten, nach neun Minuten verfehlte Zarate das Tor knapp, und in der 18. Minute sah Nuzzolo seinen Schuss von GC-Goalie Bürki entschärft. Der Schlussmann der Grasshoppers rettete sein Team auch in der Folge mehrmals vor Gegentoren.


Eine von vielen YB-Chancen: Bürki und Lang klären gemeinsam gegen YB-Stürmer Frey. (Foto: Thomas Hodel)

YB suchte in der Schlussphase den Siegestreffer, GC blieb mit seinen Kontern brandgefährlich. So musste Wölfli in der 85. Minute Kopf und Kragen riskieren, Zverotic befreite schliesslich zum Eckball. Bei diesem Corner stimmte die Zuordnung in der YB-Hintermannschaft nicht, Caio stand am hinteren Pfosten völlig frei, nahm den Ball an und drosch ihn in den Netzhimmel (85.).

YB warf noch einmal alles nach vorne, Kubo scheiterte an Bürki, es gab turbulente Szenen im GC-Strafraum, und Ngamukol verpasste das dritte Tor für die Gäste. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Studer die Partie ab.  YB muss die erste Saisonniederlage hinnehmen, führt die Tabelle aber weiterhin an.

MEHR ZUM SPIEL
           

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Wölfli
 
Zverotic
Veskovac
Von Bergen
Sutter
 
 
Costanzo
Spycher
 
 
Zarate
Frey
Nuzzolo
 
Gerndt
 
 
Ben Khalifa
 
Ngamukol
Toko
Abrashi
Hajrovic
 
Salatic
 
Pavlovic
Vilotic
Grichting
Lang
 
R. Bürki
 
M. Skibbe
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 25031

Spielleitung: Studer

Tore:

30. Vilotic 0:1.
34. Costanzo (Foulpenalty; Nuzzolo) 1:1.
86. Caio 1:2.

Auswechslungen:

46. Gashi für Abrashi.
72. Afum für Zarate.
72. Steffen für Nuzzolo.
72. Feltscher für Hajrovic.
77. Kubo für Frey.

Ersatz:

YB: Mvogo, Rochat, Bürki, Affolter.
GC: Taini, Caio, Lang, Gülen, Bauer.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gajic, Simpson, Doubai (alle verletzt), Tabakovic, Sessolo, Von Ballmoos (U21). GC ohne S. Hajrovic (verletzt), Vonlanthen und Brahimi (nicht im Aufgebot). 1. Pfostenschuss Frey.

Verwarnungen:

29. Von Bergen (Foul), 29. Salatic (Reklamieren), 33. Lang (Foul), 35. Hajrovic (Foul), 42. Vilotic (Foul), 54. Gerndt (Foul), 92. Gashi (Foul).