02.10.08

Für YB ist der UEFA-Cup 2008/09 zu Ende. Obwohl das Team von Vladimir Petkovic im Auswärtsspiel in Brügge einen guten Start hinlegte, war der notwendige Sieg praktisch nie in Reichweite.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld mussten die Young Boys bereits nach einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ärgerlich für YB war, dass dem Tor durch Akpala eine Offsideposition vorangegangen war (17.). Vor diesem Gegentreffer hatte YB klar mehr Spielanteile. Die Berner konnten keine Reaktion zeigen und überliessen dem Club Brugge in der Folge das Zepter.

Der energisch nachsetzende Wesley Sonck liess Wölfli aus 16 Metern keine Chance und traf nach einer halben Stunde zum 2:0. Dieses Tor war bereits eine Vorentscheidung. YB hatte zwar durch Bastians (34.) und kurz vor Spielende durch Doumbia (82.) zwei hervorragende Torchancen, beide blieben jedoch ungenutzt.

Die belgische Mannschaft spielte den Vorsprung aus der ersten Halbzeit äusserst souverän über die Zeit. YB war vor allem in der Offensive zu harmlos. Der UEFA-Cup ist für die Berner damit zu Ende. Brügge zieht mit dem Gesamtskore von 4:2 in die Gruppenphase des UEFA-Cups ein.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Mathijssen
Stijnen
 
Ciman
Evens
Alcaraz
Klukowski
 
 
Dirar
Simaeys
Geraerts
Vargas
 
 
 
Sonck
Akpala
 
 
 
Regazzoni
Häberli
Varela
 
 
Bastians
Baykal
Yapi
Degen
 
 
Portillo
Ghezal
Affolter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Jan Breydel Stadion

Zuschauer: 17230

Schiedsrichter: Balaj (Rumänien)

Tore:

17. Akpala 1:0.
29. Sonck 2:0.

Auswechslungen:

46. Schwegler für Degen.
58. Schneuwly für Yapi.
66. Doumbia für Häberli.
75. Blondel für Dirar.
87. Leko für Vargas.
91. Chavez für Akpala.

Ersatz:

YB: Collaviti, Schneider, Doumbia, Schwegler, Hochstrasser, Lüscher, Schneuwly.
Brugge: De Vlieger, Clement, Djokic, Blondel, Leko, Chavez, Demets.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï (rekonvaleszent) und Raimondi (verletzt).

Verwarnungen:

49. Portillo (Foul), 68. Varela (Foul), 86. Affolter (Foul), 88. Wölfli (Unsportlichkeit).