20.05.09

Erneut endet der Cupfinal für YB und seine Fans mit einer riesigen Enttäuschung. Das Spiel begann für die Gelbschwarzen optimal. Sie bestimmten das Geschehen auf dem Platz und kamen schon bald zu einer guten Chance durch Varela. Sein Heber über Sions Goalie El Hadary landete aber am Aussenpfosten (4.). Nach einem Foul vom Fermino an Varela konnte Yapi zum Elfmeter anlaufen. Und der Ivorer verwertete souverän zum 1:0 (22.). Die Berner suchten den zweiten Treffer, mussten Sion jedoch ein paar gute Szenen gestehen. So strich ein Afonso-Kopfball knapp am Tor vorbei (35.). Dann schlug Raimondi einen seitlichen Freistoss und Sions Alioui verlängerte den Ball ins eigene Netz – 2:0 (37.). Wenig später verfehlte Yapis Schlenzer das Tor ganz knapp und just schlug es auf der Gegenseite ein. Obradovic konnte einen Abpraller zum Anschlusstor verwerten (41.).

Nun nahm die tragische Geschichte ihren Lauf: YB verlor immer mehr den Faden und musste nach der Pause bald den Ausgleich hinnehmen. Verteidiger Sarni traf nach einem seitlichen Freistoss von Obradovic (51.). In der Folge blieb die Partie offen, heisse Szenen gab es auf beiden Seiten. Die Partie war auch geprägt von vielen Fouls und auf beiden Seiten wurde diverse Spieler verwarnt. Als man langsam an eine Verlängerung dachte, kam der K.O.-Schlag für YB. Afonso entwischte der Abwehr und schoss das Siegestor für die Walliser (88.). Sion ist Cupsieger, YB hat zum wiederholten Male das Nachsehen. Weitere Worte fehlen ...

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Portillo
Ghezal
Schneider
 
 
Schwegler
Hochstrasser
Yapi
Raimondi
 
 
Varela
Schneuwly
Regazzoni
 
 
Afonso
 
Monterrubio
 
Obradovic
 
Reset
 
 
Serei Die
Fermino
 
 
Paito
Alioui
Nwaneri
Vanczak
 
El Hadary
 
D. Tholot
Gast-ID:11
Spieldaten

Spielort: STADE DE SUISSE Wankdorf Bern

Zuschauer: 31789

Schiedsrichter: Circhetta

Tore:

22. Yapi (Foulpenalty; Foul an Varela) 1:0.
37. Raimondi (Freistoss; Eigentor Alioui) 2:0.
41. Obradovic 2:1.
51. Sarni 2:2.
88. Afonso 2:3.

Auswechslungen:

33. Sarni für Nwaneri.
46. Doumbia für Varela.
59. Bastians für Raimondi.
67. Crettenand für Fermino.
76. Häberli für Schneuwly.
90. Ahoueya für Reset.

Ersatz:

YB: Collaviti, Baykal, Affolter, Degen.
Sion: Beney, Adeshina, Berisha, Bühler.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï (rekonvaleszent).

Verwarnungen:

26. Varela (Spielverzögerung), 30. Obradovic (Reklamieren), 54. Raimondi (Foul), 59. El Hadary und Doumbia (Unsportlichkeit), 63. Vanczak (Foul), 65. Yapi (Foul), 75. Bastians (Foul), 78. Portillo (Foul), 79. Alioui (Foul), 93. Schneider (Foul).