24.08.08

Die 16'000 Zuschauer im STADE DE SUISSE sahen eine turbulente Partie zwischen YB und dem Überraschungssteam aus Aarau. Der Start gelang YB optimal. Wie schon beim Auswärtsspiel in Luzern vor einer Woche, war Marco Schneuwly früh erfolgreich. Raimondi hatte vom linken Flügel aus einen perfekten Pass zum YB-Stürmer geschlagen, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste (5.).

Der FC Aarau kam durch Rapisarda nach einem Corner eher glücklich zum Ausgleich (24.). Doch nur wenige Augenblicke später war es erneut Raimondi, welcher mit einer Flanke Yapi bediente. Dieser vollendete per Kopf zur erneuten YB-Führung (31.).

Nach der Pause liess YB den Gast immer besser ins Spiel kommen. Viele kleine Fehler seitens der Young Boys ermöglichten den Aarauern etliche Ausgleichschancen. YB liess sich zu weit in die eigene Spielhälfte drängen und war bei den Konterchancen zu ungenau.

Ein streng gepfiffener Elfmeter (Lüscher an Nushi), welcher durch Ianu souverän verwandelt wurde, führte zum Ausgleich (83.). Die Reaktion der Young Boys fiel heftig aus: Doumbia scheiterte nach einer Flanke von Schneuwly vorerst noch an Aarau-Goalie Benito, den Nachschuss verwertete der eingewechselte Stürmer souverän -  YB führte wieder (87.).

Viele rechneten nun mit dem YB-Sieg. Doch Goran Antic, der eingewechselte Aarau-Stürmer, suchte in der Nachspielzeit den Penalty – und er bekam ihn. Antic lief in Portillo hinein und Schiedsrichter Busacca pfiff zum Entsetzen der Young Boys erneut einen Penalty. Ianu verwandelte sicher zum 3:3-Ausgleich (91.).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Zayatte
Portillo
Schneider
 
 
Bastians
Hochstrasser
Yapi
Raimondi
 
 
Varela
Schneuwly
Regazzoni
 
 
 
Ianu
 
 
 
 
Tarone
 
 
Nushi
Burki
Bastida
Mutsch
 
 
Marazzi
Rapisarda
Page
Menezes
 
Benito
 
R. Komornicki
Gast-ID:3
Spieldaten

Spielort: STADE DE SUISSE Wankdorf Bern

Zuschauer: 16204

Schiedsrichter: Busacca

Tore:

5. Schneuwly (Rechtsschuss; Raimondi) 1:0.
25. Rapisarda 1:1.
31. Yapi (Kopfball, Raimondi) 2:1.
84. Ianu (Foulpenalty) 2:2.
87. Doumbia (Linkssschuss, Schneuwly) 3:2.
91. Ianu (Foulpenalty) 3:3.

Auswechslungen:

46. Antic für Tarone.
57. Lüscher für Bastians.
63. Aquaro für Page.
65. Doumbia für Regazzoni.
69. Baykal für Yapi.
81. Bengondo für Burki.

Ersatz:

YB: Collaviti, Eudis, Affolter, Dénervaud.
Aarau: Mall, Carlos Alberto, Guerrero, Schaub.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï (rekonvaleszent), Schwegler, Häberli, Ghezal (alle verletzt) und Frimpong (krank), Liechti (kein Aufgebot), Degen (noch nicht spielberechtigt). Aarau ohne Elmer und Rogerio (beide verletzt). 42. Lattenschuss Varela.

Verwarnungen:

43. Page (Foul), 48. Marazzi (Foul), 91. Ianu (Unsportlichkeit)