16.07.08

Unser heutiger Gast im Mittelpunkt ist Gilles Yapi, der ivorische Mittelfeldspieler des BSC Young Boys. Yapi stiess im Winter 2006 zu YB. Der kleingewachsene, flinke Fussballer wechselte damals vom französischen Club FC Nantes zu den Bernern. Davor stand Yapi in Belgien beim KSK Beveren unter Vertrag. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, dasss YB-Spiel im Mittelfeld zu lenken, Bälle zurückzuerobern und Angriffe zu lancieren. Ab der neuen Saison wird Gilles Yapi die Nummer 10 auf dem Rücken tragen. Er wird oft und fälschlicherweise Gilles Yapi-Yapo genannt. Yapo ist sein zweiter Vorname. Dieser wird eigentlich nicht verwendet. 

Name: Gilles Yapi
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 10
Nationalität: Elfenbeinküste
Geburtsdatum: 30.01.1982
Grösse (cm): 171
Gewicht (kg): 63
Hobbies: Musik, Familie, Sport allgemein
bei YB seit: 2006
vorherige Clubs: Abidjan, Beveren, Nantes

Mittelpunkt starten

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner