21.06.13 YB OLD STARS

Fünf Tage nach dem 5:4-Sieg beim Drittligisten Gerzensee standen die YB Old Stars bereits wieder im Einsatz und sorgten in Frutigen für ein fussballerisches Volksfest: Vor 700 Zuschauern setzten sich die YB Old Stars, umsichtig gecoacht von der Legende Heinz Schneiter, gegen den Drittligisten Frutigen, ergänzt mit einigen prominenten Spielern, mit 5:1 durch. Lars Lunde, Torschützenkönig der YB-Meistersaison 1986, sorgte mittels Foulpenalty für die frühe Führung, welche Philippe Eich später ausbaute. Die weiteren YB-Treffer erzielten die Stürmer Gaetano Giallanza und Stéphane Chapuisat (2), der sowohl mit dem Fuss als auch mit dem Kopf traf und sich auch dadurch nicht beirren liess, dass sein rechter Fussballschuh noch vor der Pause arg in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Für Auflockerung sorgte Speaker „Grosi“, der zuerst während des Spiels ein Doppelinterview mit Gürkan Sermeter und Snowboard-Olympiasieger Gian Simmen (eine der Frutiger Verstärkungen) führte und sich später auch noch gleich selber einwechselte.

Nach dem Spiel trafen sich die YB Old Stars und das Frutiger Team im schmucken Klubhaus und tauschten Erinnerungen von früher aus.

Frutigen and friends – YB Old Stars 1:5 (1:2)
700 Zuschauer. – SR Von Flüe. – Tore: 5. Lunde (Foulpenalty) 0:1. 20. Eich 0:2. 35. Burri 1:2. 50. Giallanza 1:3. 62. Chapuisat 1:4. 78. Chapuisat 1:5.
YB Old Stars: Baumann; Wittwer, Küffer, Rotzetter, Hänzi; Sermeter, Eich, Berisha, Sutter; Chapuisat, Lunde. Eingewechselt: Schönenberger, Mast, Hartmann, Kobel, Giallanza.



[as]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner