21.09.12 YB - BASEL

Nach dem turbulenten Start in die Europa League gegen Liverpool am Donnerstag gilt es bereits am Sonntag wieder Ernst in der Meisterschaft. Zu Gast im Stade de Suisse ist der FC Basel (Spielbeginn 16:15 Uhr).

Man kann es drehen und wenden, wie man will: YB - Liverpool war ein mitreissendes Spektakel mit einer gehörigen Portion Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. YB - Liverpool brachte aber auch jenes Resultat, das den Fussballfans in ganz Europa besonders ins Auge gestochen sein dürfte: Bei den übrigen 23 Spielen zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase fielen pro Partie höchstens halb so viele Tore wie am Donnerstag in Bern.

Der FC Basel kehrte mit einem torlosen Remis aus Lissabon zurück. Der heutige YB-Gegner holte sich bei Sporting ein beachtliches 0:0. Ob YB oder der FCB am Donnerstag mehr Kraft investieren musste, wird sich weisen. Die europäischen Strapazen dürften die Spieler heute jedenfalls zu spüren bekommen, auch wenn sowohl die Berner als auch die Basler in dieser Phase der englischen Wochen grosses Gewicht auf die Erholung legen.

Matchinfos YB - Basel




[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner