28.06.22 YB - Xamax 2:1 (1:0)

Die Young Boys haben das Testspiel in Saanen/Gstaad gegen den Challenge-League-Klub Xamax mit 2:1 gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Berner klar überlegen und zeigten etliche flüssige Aktionen über die Seiten. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer durch Fabian Rieder nach einem Abpraller. Der Schweizer U21-Nationalspieler musste kurz vor der Pause mit einer Fussprellung ausgewechselt werden.

Auch nach der Pause erspielten sich die Young Boys einige Chancen, hatten allerdings auch zu leiden, weil der Gegner mitunter überhart in die Zweikämpfe stieg. Der Schiedsrichter verwarnte jedenfalls nicht weniger als vier Xamax-Spieler. Nach dem Gegentreffer zum 1:1 sorgte Yannick Toure nach der Vorarbeit von Meschack Elia mit einem Flachschuss für den Siegtreffer.

Zum Abschluss des Trainingslagers spielt YB am Freitag um 17:00 Uhr in Saanen gegen Stade Lausanne.

YB - Xamax 2:1 (1:0)
Schützebode, Saanen-Gstaad. - SR: Von Mandach.
Tore: 16. Rieder (Nsame) 1:0. 58. Dakouri 1:1. 74. Toure (Elia) 2:1.
YB 1. HZ: Racioppi - Chaiwa, Amenda, Zesiger, Golliard - Niasse - Sierro, Rieder (39. Bichsel), Moumi Ngamaleu - Nsame, Kanga.
YB 2. HZ: Racioppi - Jankewitz, Camara, Lustenberger, Bichsel - Rrudhani, Sierro (71. Chaiwa), Toure - Monteiro, Itten, Elia.

[ad][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner