12.11.08

Heute steht YB's junger Mittelfeldspieler Xavier Hochstrasser im Mittelpunkt.

 

Hochstrasser stiess im Sommer 2006 von Servette zu den Young Boys. Bereits in der ersten Saison kam er unter Trainer Gernot Rohr verschiedentlich zum Einsatz. Im Herbst 2007 erarbeitete sich Hochstrasser einen Stammplatz im YB-Mittelfeld. Zusammen mit den genau gleich jungen Thierry Doubaï bildete er in der letzten Saison ein starkes Duo im Aufbau der Gelbschwarzen. In der laufenden Saison kam der mittlerweile 20-jährige Westschweizer zu 12 Einsätzen. Er bildete dabei zumeist mit Gilles Yapi das zentrale Mittelfeld bei den Young Boys.

Name: Xavier Hochstrasser
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 22
Nationalität: Schweiz
Geburtsdatum: 01.07.1988
Grösse: 180 cm
Gewicht: 80 kg
Hobbies: Musik
bei YB seit: 2006
vorherige Clubs: Onex, Carouge, Servette

Mittelpunkt starten

[sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner