15.11.19 Nach dem Rücktritt
Nach seinem letzten Spiel mit seinem ersten Tor für YB in typischer Goalgettermanier hätte man ihn sich mit einem Augenzwinkern auch als Stürmertrainer vorstellen können. Jüngst aber hat Steve von Bergen bei den Young Boys seine Arbeit als Defensivtrainer im Nachwuchs und Verantwortlicher für das Defensivkonzept in der Juniorenabteilung aufgenommen.

Wie perfekt der Abschied des Musterprofis über die Bühne gegangen ist, wurde den 270 Besucherinnen und Besuchern am Donnerstag im Kitag-Cinedome in Muri noch einmal vor Augen geführt: Der Captain der letzten beiden YB-Meistermannschaften war bei der Premiere des Meisterfilms und der Vernissage des Meisterbuchs eine der gefeierten Hauptfiguren. Mit trockenem Humor schilderte Steve von Bergen, wie er Loris Benito in der Abwehr erklärt habe, er gehe nun beim Freistoss nach vorn, um ein Tor zu erzielen, und wie er Flankengeber Thorsten Schick ein Zeichen gegeben habe. Flanke, Kopfball, Tor, Jubel - und Geschichte für die Ewigkeit!

Der BSC Young Boys ist froh, dass der 50-fache Schweizer Nationalspieler sein immenses Wissen nun auf anderer Ebene im Club weitergibt!

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner