11.10.19 CSR
Der BSC YB freut sich, die Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Mente Sana bekanntgeben zu können. Die 1978 gegründete Stiftung Pro Mente Sana, welche sich für psychisch beeinträchtigte Menschen in der Schweiz einsetzt, und YB starten eine dreijährige Partnerschaft, um damit das Bewusstsein und das Verständnis für psychische Erkrankungen zu stärken.

YB-CEO Wanja Greuel formuliert die Motivation der Zusammenarbeit wie folgt: "Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Als Fussballclub wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen. Die mediale Aufmerksamkeit, welche uns zuteilwird, wollen wir für sinnvolle Partnerschaften nutzen. Im Gegensatz zu körperlichen Erkrankungen fällt es uns bei psychischen Belastungen viel schwerer, offen damit umzugehen."

Die Zusammenarbeit startet gemeinsam mit den Deutschschweizer Kantonen und der Gesundheitsförderung Schweiz mit der Kampagne "Wie geht's dir?" und wird während der drei Jahre dazu genutzt, die ganze Palette der Angebote von Pro Mente Sana bekannter zu machen, wie Roger Staub, Geschäftsleiter Pro Mente Sana, meint: "Die Breite der Zielgruppen, die Fans, Familien und die Menschen aller Schichten und Generationen, die wir mit dieser Partnerschaft erreichen, stimmen mich sehr zuversichtlich."

Gestartet wird die Kooperation am 18. Oktober mit einem Fussballspiel im Stade de Suisse, in welchem die Suisse Legends der Schweizer Fussballnationalmannschaft, prominente Persönlichkeiten, Wanja Greuel sowie viele FreizeitfussballerInnen gegeneinander spielen.

Weitere Infos zur Partnerschaft werden an der gemeinsamen Pressekonferenz vom 18. Oktober bekanntgegeben.

Details zum Legendenmatch
Übersicht gesellschaftliche Verantwortung BSC YB



[aw][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner