24.05.19 Ehrungen
Das letzte Heimspiel der Saison steht auch im Zeichen der Abschiede grossartiger Spieler. Vor dem Anpfiff des Spiels gegen Luzern werden am Samstag ab 18:45 Uhr Captain Steve von Bergen, Kevin Mbabu, Loris Benito, Thorsten Schick und Sékou Sanogo für ihre grossartige Arbeit bei YB, die insbesondere mit den zwei Meistertiteln 2018 und 2019 sowie der erstmaligen Teilnahme an der UEFA-Champions-League-Gruppenphase gekrönt wurde, geehrt und verabschiedet. Sanogo ist aus diesem Grund aus Saudi-Arabien nach Bern gereist.

Steve von Bergen prägte die Young Boys in den letzten sechs Jahren und war auf und neben dem Spielfeld der perfekte Captain. Er wird YB in Zukunft in anderer Funktion erhalten bleiben. Der bald 36-jährige Verteidiger brachte es bei YB auf 235 Pflichtspiele, wovon er 183 in der Raiffeisen Super League bestritt.

Loris Benito wechselte im Sommer 2015 von Benfica Lissabon zu YB. Der 27-jährige Nationalspieler absolvierte bei den Bernern 93 Pflichtspiele (70 in der Super League). Wo er seine Karriere nach Ablauf des Vertrags mit den Young Boys fortsetzen wird, steht noch nicht fest.

Thorsten Schick kam vor der Saison 2016/17 zu YB und stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft. Er war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die Klub-Geschichte schrieb. Nun hat er sich entschieden, nach Ablauf seines Vertrags bei YB eine neue Herausforderung anzunehmen.

Kevin Mbabu stiess im August 2016 zu den Young Boys. Er hat bisher genau 100 Pflichtspiele für YB bestritten. Im Winter wurde er von der Swiss Football League zum Spieler des Jahres 2018 gewählt. Der Nationalspieler wird künftig für den VfL Wolfsburg spielen.

Wir bedanken uns herzlich bei Steve von Bergen, Loris Benito, Kevin Mbabu und Thorsten Schick und wünschen Ihnen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner