03.12.08

Schon als Kind hat Marc Schneider die YB-Spiele verfolgt. Zusammen mit seinem Vater stand er auf der grossen Nordtribüne im alten Wankdorfstadion. Als Fussballer brauchte es eine gewisse Zeit, bis der 28-jährige Verteidiger beim BSC Young Boys landete. Nach seiner ersten Profistation Thun, machte er den langen Weg über Zürich und St. Gallen, ehe er im Sommer 2008 zu YB wechselte. Mit dem FC Zürich, wo er von 2003 bis 2007 spielte, wurde Marc Schneider 2005 Cupsieger und 2006 Schweizer Meister.

 

Name: Marc Schneider
Position: Verteidiger
Rückennummer: 4
Nationalität: Schweiz
Geburtsdatum: 23.07.1980
Grösse: 180 cm
Gewicht: 76 kg
Hobbies: Familie, Faulenzen, Kino
bei YB seit: 2008
vorherige Clubs: Thun, Zürich, St. Gallen

Mittelpunkt starten

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner