19.10.17 Dynamo Kiew - YB 2:2 (1:2)
Dynamo Kiew und YB trennen sich in einer attraktiven und umkämpften Partie 2:2 unentschieden. Assalé hatte YB zweimal in Führung geschossen, Mbokani und Morotschjuk konnten jeweils ausgleichen.

***

In diesem Spiel gab es kein Abtasten. Beide Teams suchten die Offensive, bereits nach drei Minuten hatten beide Mannschaften eine Chance zu verzeichnen.

Nach 17 Minuten lag der Ball erstmals im Netz. Lotombas Hereingabe fand abgelenkt den Weg zu Assalé, dessen Schuss landete - ebenfalls abgelenkt - im Tor. Dynamo Kiew antwortete sofort und setzte YB unter Druck. Nach einer tollen Kombination war Mbokani nach 34 Minuten der Torschütze zum 1:1.

Nun war eine Reaktion der Young Boys gefordert. Und sie gelang. Nach einem Corner von Sow verlängerte Moumi den Ball, dann war erneut Assalé zur Stelle. YB ging mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel war der Vorsprung aber bereits wieder weg. Morotschjuk schlenzte einen Freistoss unhaltbar ins Netz. Das Spiel blieb auch in der Folge attraktiv, ein Tor gelang hingegen keinem Team mehr. YB musste in den letzten zehn Minuten gar in Unterzahl den Punkt sichern, Sanogo wurde nach einem Duell mit Mbokani mit einer harten gelbroten Karte des Feldes verwiesen.

Das Spiel zwischen Skënderbeu und Partizan Belgrad endete 0:0, YB bleibt somit Zweiter in der Gruppe B der Europa League.

    Sp. S. U. N. To. Gt. Diff. Pk.
1. Dynamo Kiew 3 2 1 0 8 5 3 7
2. YB 3 0 3 0 4 4 0 3
3. Partizan 3 0 2 1 3 4 -1 2
4. Skënderbeu 3 0 2 1 2 4 -2 2

Das nächste Spiel: Sonntag, 22. Oktober 2017, Luzern - YB, 16:00 Uhr.

Interview mit Christian Fassnacht
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Khatskevich
Koval
 
Kedziora
Vida
Kádár
Pivaric
 
 
Morotschjuk
Buyalskiy
Sydortschuk
González
 
 
 
Moraes
Mbokani
 
 
 
Assalé
 
Moumi Ngamaleu
Sulejmani
 
 
Fassnacht
 
Sanogo
Sow
 
 
Lotomba
Von Bergen
Nuhu
Mbabu
 
Von Ballmoos
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Olympiastadion

Zuschauer: 21700

Schiedsrichter: Gestranius (FIN)

Tore:

17. Assalé (Lotomba) 0:1.
34. Mbokani 1:1.
39. Assalé (Moumi Ngamaleu) 1:2.
49. Morotschjuk 2:2.

Auswechslungen:

63. Garmash für Sydortschuk.
76. Aebischer für Sow.
80. Pantic für Vida.
85. Schick für Moumi Ngamaleu.
90. Nsame für Assalé.
92. Besedin für Mbokani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bürki, Joss, Wüthrich.
Dynamo Kiew: Rudko, Korzun, Kravets, Lednev.

 

Bemerkungen:

YB ohne Bertone, Hoarau, Seferi (alle verletzt), Benito (rekonvaleszent), Teixeira und Marzino (nicht im Aufgebot). 29. Pfostenschuss González.

Verwarnungen:

47. Fassnacht (Foul). 54. Mbabu (Unsportlichkeit).

Platzverweis:
83. Sanogo (gelbrote Karte; 62./83. Foul).