26.08.17 Old Stars des BSC Young Boys
Die Old Stars des BSC Young Boys zeigten in Schönbühl am Turnier der Organisation "Fussball ohne Grenzen" (FOG) aber durchaus attraktiven Altherren-Sport. Dass es diesmal nicht zum Turniersieg reichte, war auch eine Folge des krassen Altersunterschiedes zwischen unseren Oldies und ihren Widersachern. Zudem fehlte diesmal mit "Chappi", der als YB-Scout beruflich unterwegs war, der Spielmacher und Vollstrecker.

Dennoch bleiben unvergessen:

Die tollen Paraden von Torhüter Adrian Schneuwly.

Die satten Torschüsse und öffnenden Pässe des einstigen "Flankengotts" Erich Hänzi.

Das taktische Auswechselgeschick von Chefcoach Martin Trümpler.

Die nach wie vor grossartige Zweikampfstärke der 86-Meister Roland Schönenberger und Jürg Wittwer, die auch konditionell mit der Jugend durchaus mithielten.

Es gäbe noch viele Komplimente an die YB-Delegation (mit Housi Burri als kompetenter Betreuer) auszusprechen – aber verschieben wir die auf nächsten Samstag, wenn die Old Stars um 17 Uhr auf dem Sportplatz Spitalacker gegen die YB-Fanarbeit antreten wird.

Die statistischen Angaben zum Schönbühler Turnier:

YB-Startformation:
Schneuwly - Wittwer, Niederhauser, Brändli, Schönenberger - Imeroski, Sutter, Hänzi - Descloux, Lunde, Pileggi. Ferner kamen zum Einsatz: Pagano, Bielesch, Scheurer, Staudenmann. – Coach: Trümpler.

Resultate: Schönbühl - YB 3:1 (YB-Torschütze Pileggi). FOG - YB 2:0. FOG - Schönbühl 0:1.



[cb]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner