01.03.17 YB - Winterthur 5:7 n.P.
Die Young Boys scheiden gegen den FC Winterthur aus dem Cup aus. Nach einer 2:0-Führung riss der Faden, Winterthur glich aus und blieb im abschliessenden Penaltyschiessen siegreich.

***

Die Young Boys hatten die Partie lange Zeit im Griff, setzten den Gast früh unter Druck und kamen zu vielen Chancen. Hoarau nutzte in der achten Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste nach Vorarbeit von Schick aus. Nach etlichen weiteren Gelegenheiten erhöhte Bertone mit einem sehenswerten Freistoss vor der Pause auf 2:0 (39.). YB agierte konzentriert, verpasste aber nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer.

Nach einer Stunde entwischte Silvio der Berner Hintermannschaft und brachte Winterthur heran (61). Fünf Minuten später nutzten die Gäste die Verunsicherung in den Reihen der Berner aus, Sutter schoss aus kurzer Distanz das 2:2.

Mit der Zeit fingen sich die Young Boys wieder, die Aktionen waren nun aber ungenauer als zuvor. So ging es in die Verlängerung, welche YB dominierte. Hoarau hatte zweimal grosses Pech, als er einmal die Latte und einmal den Innenpfosten traf (92./113.).  So kam es zum Penaltyschiessen, in welchem die Winterthurer das bessere Ende für sich behielten. Während bei den Gästen alle Spieler trafen, hielt der starke Winterthurer Goalie Minder den Elfmeter von Ravet.

So endete für YB der Cup ein weiteres Mal auf bittere Art und Weise.

Das nächste Spiel: YB - Thun, Samstag, 4. März 2017, 17:45 Uhr.


Hoaraus Schuss in der Verlängerung landete an der Latte. (Bild: Thomas Hodel)


Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Schick
Zakaria
Bertone
Ravet
 
 
 
Assalé
Hoarau
 
 
 
 
Silvio
Sliskovic
 
 
 
Radice
 
Gazzetta
 
 
Schättin
 
Mangold
 
Di Gregorio
 
 
Schuler
Katz
Roth
 
 
Minder
 
Romano/Zuffi
Gast-ID:36
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 9462

Spielleitung: Pache

Tore:

8. Hoarau (Schick) 1:0.
39. Bertone (Freistoss) 2:0.
61. Silvio 2:1.
66. M. Sutter 2:2.

Penaltyschiessen:
Di Gregorio 2:3.
Hoarau 3:3
Cani 3:4.
Ravet scheitert.
Schuler 3:5.
Frey 4:5.
M. Sutter 4:6.
Sanogo 5:6.
Silvio 5:7.

Auswechslungen:

59. M. Sutter für Radice.
59. Cani für Sliskovic.
69. Frey für Schick.
81. Lanza für Schättin.
83. Joss für Sutter.
91. Sanogo für Bertone.

Ersatz:

YB: Wölfli, Seferi, Rochat, Aebischer.
Winterthur: Von Ballmoos, Dessarzin, Nsiala.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Wüthrich, Benito (alle verletzt), Gajic, Mbabu, Sulejmani, Obexer, Marzino (nicht im Aufgebot). Winterthur ohne Avanzini, Ljubicic, D'Angelo, Russo (alle verletzt) und Hebib (krank). 92. Lattenschuss Hoarau. 113. ​Schuss von Hoarau an den Innenpfosten.

Verwarnungen:

38. Gazzetta (Foul). 51. Katz (Foul). 84. Schuler (Reklamieren). 109. Lanza (Foul). 119. Minder (Zeitspiel).