02.10.16 YB - St. Gallen 2:2 (1:1)
Zwei frühe und zwei späte Tore führten zum 2:2 zwischen YB und St. Gallen. Die Berner wurden für einen sehr engagierten Auftritt nicht belohnt. Die Treffer erzielten Bertone und Duah für YB, Buess und Bunjaku für St. Gallen.

***

Kaum hatte die Partie begonnen, stand Frey schon alleine vor St. Gallens Goalie Lopar, scheiterte jedoch am starken Schlussmann. Besser machten es die Gäste, die bereits nach drei Minuten jubeln konnten. Buess war der Torschütze. Lange hielt diese Führung aber nicht, Bertone wurde nach einem Ravet-Corner alleine gelassen und schoss nach 11 Minuten den Ausgleich.

Das 1:1 hielt sehr lange, obwohl die Young Boys alles versuchten und nur knapp drei Tage nach dem Europa-League-Spiel in Astana und den damit verbundenen Reisestrapazen eine sehr engagierte Leistung zeigten. Immer wieder rannte das Team von Adi Hütter an, scheiterte an Lopar oder schoss vorbei und riskierte dabei einiges, sodass die St. Galler zu Konterchancen kamen.

In der Schlussphase trafen Kubo und Sulejmani nur den Pfosten, die Führung wäre längst verdient gewesen. Das zweite Tor gelang kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit doch noch. Ravet tankte sich zum wiederholten Mal durch, seine Hereingabe drückte der eingewechselte Duah mit letztem Einsatz über die Linie. Doch aus einem Heimsieg wurde es trotzdem nichts. Mit dem letzten Angriff gelang den St. Gallern der Ausgleich. Bunjaku traf aus dem Getümmel heraus in Netz.

Für YB geht es nach der Länderspielpause mit dem Auswärtsspiel in Lugano weiter (16. Oktober, 16:00 Uhr), ehe innerhalb von zehn Tagen vier Heimspiele auf dem Programm stehen (APOEL, zweimal GC, Vaduz).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Leonardo Bertone
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Schick
 
 
 
Frey
Kubo
 
 
 
 
Buess
Bunjaku
 
 
 
Wittwer
Mutsch
Gaudino
Aratore
 
 
Schulz
Wiss
Haggui
Hefti
 
Lopar
 
J. Zinnbauer
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 14928

Spielleitung: Erlachner

Tore:

3. Buess 0:1.
11. Bertone (Ravet) 1:1.
90. Duah (Ravet) 2:1.
94. Bunjaku 2:2.

Auswechslungen:

59. Gouaida für Wittwer.
65. Ajeti für Buess.
66. Duah für Frey.
72. Sulejmani für Schick.
78. Mbabu für Sutter.
78. Tafer für Gaudino.

Ersatz:

YB: Wölfli, Nuhu, Obexer, Aebischer.
St. Gallen: Stojanovic, Angha, Gelmi, Aleksic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Seferi, Wüthrich, Sanogo, Benito, Hoarau (verletzt), Gajic (nicht im Aufgebot), Bürgy, Joss und Marzino (U21). St. Gallen ohne Toko (gesperrt), Herzog, Albrecht (verletzt), Chabbi, Lang, Cueto, Leitgeb (nicht im Aufgebot). 79. Pfostenschuss Kubo. 86. Pfostenschuss Sulejmani.

Verwarnungen:

28. Von Bergen (Foul). 62. Bertone (Foul). 92. Mbabu (Reklamieren).