09.04.16 YB - Lugano 7:0 (4:0)
YB gewinnt mit einem Rekordresultat: Das 7:0 gegen Lugano ist der höchste Heimsieg seit der Eröffnung des Stade de Suisse. Sieben verschiedene Spieler schossen die Tore.


***

Es gab kein langes Abtasten, YB legte sofort los. Bereits nach drei Minuten eröffnete Sulejmani den Torreigen mit einem Lupfer über Lugano-Goalie Valentini. Hoarau hatte herrlich vorbereitet.

Weiter ging es mit einem Doppelschlag in den Minuten 16 und 18. Gajic traf mit einem Freistoss genau ins Lattenkreuz, Kubo vollendete nach einem magistralen Pass in die Tiefe von Ravet.

Von Lugano war nichts zu sehen, YB hielt praktisch die ganze Zeit den Ball in den eigenen Reihen und schoss munter weitere Treffer. Nach 32 Minuten kontrollierte Hoarau ein weites Zuspiel von Hadergjonaj und legte für Ravet auf, der zum 4:0 ins Netz traf.

Nach der Pause ging es im selben Stil weiter, nach 61 Minuten war die Reihe an Hoarau, der zuvor zwei Tore vorbereitet hatte. Der Stürmer vollendete einen Angriff über Von Bergen, Ravet und Hadergjonaj mit einem tollen Schuss in den Netzhimmel zum 5:0.

Wenige Minuten später traf der kurz zuvor eingewechselte Nuzzolo nach sehenswertem Zuspiel von Kubo zum 6:0, ehe Bertone in der Nachspielzeit mit dem siebten YB-Tor nach einem Konter über Ravet und Zulechner den Schlusspunkt setzte.

Dieses 7:0 löst in der Statistik den bis dahin höchsten Sieg im Stade de Suisse vom 5. Mai 2009 gegen Vaduz ab. Damals gewann YB mit 6:0. 2009 gab es zudem noch einem 7:1-Erfolg in Bellinzona, 2001 gewann YB im Neufeld gegen Lausanne ebenfalls mit 7:0.

Weiter geht es am nächsten Wochenende mit dem Heimspiel gegen Vaduz (Sonntag, 17. April 2016, 13:45 Uhr).

Highlights
Adi Hütter an der Pressekonferenz
Interview mit Leonardo Bertone
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Hadergjonaj
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Ravet
Bertone
Gajic
Sulejmani
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
Culina
Donis
Bottani
 
 
Rey
Sabbatini
 
 
Piccinocchi
 
Veseli
Malvino
Datkovic
Padalino
 
Valentini
 
Z. Zeman
Gast-ID:75
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 13102

Spielleitung: Pache

Tore:

3. Sulejmani (Hoarau) 1:0.
16. Gajic (direkter Freistoss) 2:0.
18. Kubo (Ravet) 3:0.
32. Ravet (Hoarau) 4:0.
61. Hoarau (Hadergjonaj) 5:0.
69. Nuzzolo (Kubo) 6:0.
92. Bertone (Zulechner) 7:0.

Auswechslungen:

63. Crnigoj für Piccinocchi.
63. Alioski für Bottani.
69. Nuzzolo für Sulejmani.
73. Urbano für Padalino.
78. Zulechner für Kubo.
86. Sutter für Hadergjonaj.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Sanogo, Gerndt.
Lugano: Salvi, Jozinovic, Susnjar, Pusic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Zakaria (krank), Wüthrich, Benito, Seferi (alle verletzt), Kololli (nicht im Aufgebot), Marzino und Obexer (U21). Lugano ohne Djuric, Rossi, C. Donis, Tosetti, Milosavlijevic (verletzt/nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

62. Rey. 66. Alioski (beide Foul).