Fanverantwortlicher

Der Fanverantwortliche (FaVe)

Der Fanverantwortliche ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Klub und seinen Fans. Er sorgt dafür, dass die Fans die Möglichkeit haben, mit dem Klub in Kontakt zu treten, Fragen zu klären und Anliegen kund zu tun. Gleichzeitig vertritt er die Interessen des Klubs und stellt dessen Kontakt zu den Fans sicher.

Der Fanverantwortliche trägt durch seine Arbeit zu einer konstruktiven und kommunikativen Atmosphäre zwischen den Fans und dem Klub bei und hilft damit, Konfrontationen und Eskalationen zwischen dem Klub und den Fans zu vermeiden. Er stellt im Klub die Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Sicherheit, Behörden, Fanarbeit und Fans sicher. Bei der Spielbegleitung vor Ort wird er von bis zu drei Stellvertretern unterstützt.

Der Fanverantwortliche und/oder seine Stellvertreter sind bei sämtlichen Heim- und Auswärtsspielen in der Fankurve vor Ort. Er sucht aktiv den Kontakt zu den Fans mit dem Ziel, sich als Ansprechpartner des Klubs zu präsentieren, die Anliegen der Fans an den Klub anzuhören und sie in den Klub zu tragen.

Roberto Bornia

Fanverantwortlicher