Der BSC Young Boys trifft in den Playoffs zur UEFA Europa League auf den Verlierer aus der Begegnung FC Kairat Almaty (Kasachstan) - SK Slovan Bratislava (Slowakei).
Das Hinspiel findet am Donnerstag, 21. August 2025, auswärts statt und das Rückspiel im Wankdorf wird am Donnerstag, 28. August 2025, ausgetragen.
YB-Trainer Giorgio Contini: «Wir haben die Auslosung natürlich mit grossem Interesse verfolgt. Wir werden die beiden Direktbegegnungen zwischen Kairat Almaty und Slovan Bratislava in dieser und der nächsten Woche genau beobachten, um sehr gut vorbereitet in die Playoff-Spiele zu gehen. Wir stufen beide Teams hoch ein, weil sowohl Slovan als auch Kairat sehr erfahrene Teams haben und in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge zu verzeichnen hatten. Aber wir wollen uns unbedingt für die Ligaphase der Europa League qualifizieren. Und da kann es ein Vorteil sein, dass wir das Rückspiel zuhause im Wankdorf mit unseren Fans im Rücken bestreiten können.»
Christoph Spycher, Chief Sports: «Wir werden uns alle möglichen Informationen über Kairat Almaty und Slovan Bratislava beschaffen. Natürlich würde eine Reise nach Kasachstan mit weit über 5'000 Kilometern eine besondere Herausforderung darstellen. Aber wir haben vor neun Jahren schon in Astana gespielt und entsprechende Erfahrungen gesammelt. Es ist unser Ziel, die Ligaphase der Europa League zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir zwei sehr gute Leistungen zeigen.»
Informationen zum Ticketing folgen.
[as][dg]