15.05.21 Abschied

Gianluca Gaudino und die Young Boys gehen nach der Saison getrennte Wege: Der 24-jährige Offensivspieler und die sportliche Leitung haben auf Grund der Kaderkonstellation gemeinsam entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Gaudino kam im Januar 2019 zu den Bernern und verschaffte sich als grosser Techniker und Teamplayer sofort Anerkennung. In Anbetracht der grossen Konkurrenz im Mittelfeld und in der Offensive kam er jedoch weniger oft als erhofft zum Einsatz. Nach dieser Spielzeit wird Gaudino den Klub als dreifacher Schweizer Meister und nach 77 Ernstkämpfen mit 7 Toren und 15 Assists verlassen. Vor dem letzten Heimspiel der Saison vom Samstag gegen Luzern wird er von YB offiziell verabschiedet.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Gianluca Gaudino für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Joschua Neuenschwander vor neuer Herausforderung

Der 20-jährige Torhüter Joschua Neuenschwander wird die Young Boys am Saisonende verlassen; sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. YB hofft, dass der talentierte Neuenschwander bei einem anderen Profi-Klub vermehrt zu Spielpraxis kommen wird. Er wechselte bereits als 11-Jähriger zu YB und war zwischenzeitlich an den FC Köniz ausgeliehen worden. Zu Beginn dieser Saison kehrte Neuenschwander als Goalie Nummer 3 hinter David von Ballmoos und Guillaume Faivre zu YB zurück.  

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Joschua Neuenschwander für seinen tadellosen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

 


 

Gianluca Gaudinos Worte an die YB-Fans

Hätte mir jemand zu Beginn meiner Zeit bei YB gesagt, ich würde mit drei Meistertiteln und einem Cupsieg, vielen genialen Erinnerungen und besonderen Freundschaften YB irgendwann verlassen, hätte ich es vielleicht nicht ganz geglaubt. Aber so kam es. Die vergangenen Jahre waren geprägt von Siegen, tollen Matches und einem unfassbar guten Zusammenhalt in der Mannschaft, wie man es selten erleben darf. Auf und neben dem Platz war der Teamgeist allgegenwärtig.

All das hat dazu geführt, dass wir so erfolgreich arbeiten konnten und ich mich weiterentwickeln konnte. In diesem Sinne, danke an meine Jungs, für all diese Momente. Danke an die Verantwortlichen für die Chance und den immer offenen und ehrlichen Austausch. An das Trainerteam, das stets das Beste herausgeholt hat, und den Staff. Ihr alle seid ein Teil einer wirklich schönen Zeit!
Die Fans haben mir unvergessliche Momente geschenkt, Szenen die ich nie vergessen werde. Zum Beispiel das Freistosstor im Wankdorf gegen Zürich - Gänsehaut!!
Euer Rückhalt war immer da. Ich habe stets mein Bestes gegeben und bin froh, dass wir so weit gekommen sind, alle gemeinsam.

Ich habe meinen Rucksack wieder ein bisschen voller gemacht, mit Erfahrungen, Titeln und Freundschaften.

Jetzt freue ich mich auf eine neue Aufgabe.

In diesem Sinne, tous ensemble: hopp YB!!!!

Euer Gianluca

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner