21.01.21 SFL-Awards
Jean-Pierre Nsame gewann zum zweiten Mal in Serie den Award für den «RSL Best Player», «SFL Best Coach» wurde zum dritten Mal in Folge Gerry Seoane und das «SFL Best Goal» erzielte Nicolas Moumi Ngamaleu.

***

Jean-Pierre Nsame überbot seine herausragenden Leistungen des letzten Jahres noch einmal. Er wurde mit YB zum dritten Mal Schweizer Meister und gewann zum ersten Mal das Double. Mit dem Rekordwert von 32 Saisontoren wurde er Torschützenkönig. Für Nsame ist es die vierte Auszeichnung an den SFL-Awards seit 2016.

Gerry Seoane wurde zum dritten Mal in Serie als SFL Best Coach geehrt. Er erlangte mit YB im 2019 seinen ersten Meistertitel und führte die Berner im turbulenten Jahr 2020 zum ersten Double seit 62 Jahren.

Seit vier Jahren in YB-Händen ist das «SFL Best Goal». 2020 entschied Nicolas Moumi Ngamaleu das Publikumsvoting zu seinen Gunsten. Sein herrlicher Treffer im Februar 2020 setzte sich gegen 19 weitere Tore durch. Für den Kameruner ist es die zweite SFL-Auszeichnung, nachdem er letztes Jahr ins «RSL Dream Team 2019» gewählt worden war.

Das Tor von Nicolas Moumi Ngamaleu im Video

Die weiteren Awards gingen an Leonidas Stergiou (FC St. Gallen, SFL Best Youngster) und Asumah Abubakar (SC Kriens, neu FC Lugano, Best Player BCL). Herzliche Gratulation!

SFL Best-Player:
Jean-Pierre Nsame 2020
Jean-Pierre Nsame 2019
Kevin Mbabu 2018

SFL Best Coach:
Gerry Seoane 2020
Gerry Seoane 2019
Gerry Seoane 2018

SFL Best Goal:
Nicolas Moumi Ngamaleu 2020
Steve von Bergen 2019
Guillaume Hoarau 2018
Jean-Pierre Nsame 2017

Die SFL-Awards im Replay

[dg][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner