25.11.19 YB - Porto
Die Ausgangslage in der Gruppe G der Europa League ist nach vier Spieltagen äusserst spannend. Noch alle vier Teams haben die Chance, die Sechzehntelfinal-Spiele zu erreichen. YB und die Glasgow Rangers führen die Tabelle mit sieben Punkten an, Porto und Feyenoord haben je vier Zähler auf dem Konto.



Die Young Boys empfangen am Donnerstag (18:55 Uhr) im ausverkauften Stade de Suisse den FC Porto, ein Verein mit grosser Tradition und vielen Erfolgen: 28 Meistertitel, 16 Cupsiege, 1987 Gewinner des Meistercups, 2003 UEFA-Cup-Sieger, 2004 Champions-League-Sieger und 2011 Gewinner der Europa League.

Am Sonntag kam der FC Porto im Cupspiel gegen Vitoria Setubal (derzeit Rang 12 in der Liga NOS) zu einem 4:0-Heimsieg. Mbemba, Fabio Silva, Marega und ein Eigentor führten zum klaren Erfolg des Teams von Trainer Sergio Conceicao.

In der Meisterschaft belegt Porto derzeit den zweiten Platz, zwei Punkte hinter Leader Benfica Lissabon. Neun der elf bisherigen Ligaspiele hat Porto gewonnen, einmal gab es ein Unentschieden, ein Spiel ging verloren.

Noch nicht so richtig auf Touren kam der FC Porto in der Europa League. Nach dem Startsieg gegen YB (2:1) gab es eine 0:1-Niederlage bei Feyenoord Rotterdam, ein 1:1-Remis zuhause gegen die Glasgow Rangers und eine 0:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen denselben Gegner.

[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner