03.04.19 Luzern - YB
Vor 110 Jahren trafen YB und Luzern in der damaligen Serie A (Gruppe Central) erstmals aufeinander. Am 7. November 1909 gewann YB in Bern gleich mit 11:1. Viel knapper ging das Rückspiel am 24. April 1910 aus. Die Young Boys lagen eine Viertelstunde vor Schluss noch mit 1:2 zurück, ehe sie das Spiel doch noch mit 4:2 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Genau bei diesem Spiel wurde im "Central-Organ der Schweizerischen Football-Association" erstmals die YB-Viertelstunde erwähnt.

20 Minuten vor Schluss führt Luzern mit 2:1, um dann endlich der Energie des Gegners zum Opfer zu fallen. Die berühmte und berüchtigte letzte Viertelstunde der Young Boys brachte, nachdem 1 Elfer verschossen worden, mit 3 Goals ihnen die Meisterschaft der Centralschweiz.



[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner