30.08.18 UEFA Champions League
Die Young Boys wurden in Monaco der Champions-League-Gruppe H zugelost. Dort treffen die Berner auf Juventus Turin, Manchester United und Valencia!

Vier YB-Stimmen zur Hammergruppe

Grosse Vorfreude bei den Young Boys nach der Auslosung der UEFA-Champions-League-Gruppen: Mit Juventus Turin, Manchester United und Valencia kommen drei Topteams mit etlichen Weltstars nach Bern. Vier YB-Exponenten äussern sich zur Auslosung.

Christoph Spycher:
"Die Auslosung hat uns eine Hammergruppe beschert mit dem besten Team Italiens und zwei absoluten Topteams aus England und Spanien. Juventus ist Serienmeister, Manchester United hat die Premier League jahrelang geprägt und auch Valencia hat grosse Ambitionen und befindet sich im Vormarsch. Die Vorfreude auf diese Spiele ist sehr gross. Die drei Gegner sind höchst attraktiv und garantieren Spektakel für die Zuschauer. Wir stehen vor riesigen Herausforderungen, denen wir uns sehr gern stellen."

Gerry Seoane:
"Wir treffen auf unglaublich starke Gegner aus drei der grössten Fussballnationen. Juventus, Manchester United und Valencia haben tolle Spieler, tolle Trainer, tolle Stadien und tolle Fans. Juventus ist mit Cristiano Ronaldo noch einmal spezieller geworden. Manchester United ist eine Topmannschaft mit dem charismatischen Trainer José Mourinho. Und Valencia hat extrem ins Team investiert und verfügt über finanzkräftige Investoren aus Singapur. Natürlich sind wir krasse Aussenseiter. Aber wir wollen von diesen höchst reizvollen Spielen profitieren."

Steve von Bergen:
"Wir treffen auf höchste Qualität auf höchstem Niveau. Das wird für YB und die ganze Schweiz sehr speziell, man denke nur an die Namen Cristiano Ronaldo, Lukaku und Pogba. Auch Valencia ist ein einzigartiger Verein mit erstklassigen Spielern. Ich finde es schön, dass wir auf drei Teams aus drei verschiedenen Kulturen des Fussballs treffen. Neben den tollen Abenden bei uns im Stade de Suisse freue ich mich auch auf die tollen Arenen in Turin, Manchester und Valencia. Wir wissen, dass es sechs sehr schwere Spiele werden."

Loris Benito:
"Ich freue mich extrem auf diese Spiele. Jeder Fussballer träumt davon, gegen solche Gegner zu spielen. Allein der Name Ronaldo zeigt die Besonderheit von Juventus. Auch die Tradition von Manchester United spricht Bände. Ich freue mich aufs Wiedersehen mit dem schwedischen ManU-Verteidiger Victor Lindelöf, mit dem ich bei Benfica Lissabon gespielt habe. Und dass mit Valencia auch noch ein Klub aus dem Land meiner Eltern auf uns wartet, rundet diese Gruppe ab."

Spielplan

Mi, 19.09.2018, 21:00 Uhr:
YB - Manchester United

Di, 02.10.2018, 18:55 Uhr:
Juventus - YB

Di, 23.10.2018, 18:55 Uhr:
YB - Valencia

Mi, 07.11.2018, 18:55 Uhr:
Valencia - YB

Di, 27.11.2018, 21:00 Uhr:
Manchester United - YB

Mi, 12.12.2018, 21:00 Uhr:
YB - Juventus

Mehr unter bscyb.ch/championsleague

[sst][as]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner