RESULTATE
Fanionteams  
Sion - YB 2:0
Servette - YB Frauen 1:0
   
Youth Base  
U21 - Breitenrain 3:2
Aarau - U19 2:2
U17 - Aarau 3:3
U16 - Aarau 3:1
Team AFF - U15 3:3
   
Nachwuchs Frauen  
FU20 - GC 3:3
FU18 - Untere Emme * 0:6
FU17 - Basel * 2:4
FU16 - GC * 2:2
Spiez - FU14 * 14:3
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
11.08.13
Frauen NLA
YB Frauen geben Punkte ab
Trotz deutlich mehr Spielanteilen und zahlreichen Topchancen muss sich YB gegen einen kämpferischen SC Schwyz mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Die Spielausrichtung beider Teams wurde bereits in der Startphase klar. Während das Heimteam versuchte das Spiel zu machen und bei gegnerischem Ballbesitz ein Pressing aufzuziehne, beschränkte sich der Gast aus der Innerschweiz aufs Konterspiel. Das Heimteam hatte lange Mühe mit dem tiefstehenden Gegner, es fehlten die zündenden Ideen, die Mannschaft wirkte im dritten Spiel innerhalb sieben Tagen ein wenig träge. Nach gut einer Viertelstunde hätte Erne YB aber trotzdem in Führung bringen müssen. Sie setzte ihren Abschluss nach einer genau getimten Flanke von Heule nebens Tor. Auch Ribeaud scheiterte mit ihrem Abschlussversuch an der Schwyzer Schlussfrau, die auch den direkt zum Tor gezirkelten Eckball von Wälti von der Linie wischte. Aber auch die Gäste kamen zu einer guten Torchance: Nach einem Eckball flog der Ball an den Kopf der Bernerin Heule und von dort an die Latte. Wüthrich wäre wohl chancenlos gewesen.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel nur minim. YB hatte das Spieldiktat inne, Schwyz verteidigte sich mit allen erlaubten Mitteln. Im gegnerischen Strafraum waren die Gäste kaum mehr anzutreffen, wohl auch deshalb, weil sich immer mehr Spielerinnen von Krämpfen geplat sahen. Das wirkte sich auch auf ihr Defensivspiel aus. Denn in der letzten halben Stunde wurde ihre Hintermannschaft mal für mal von den eingewechselten Ismaili, Stöckli und Calligaris überlaufen. Allerdings schien das Tor für die Gelbschwarzen wie zugenagelt. Der Heber von Ismaili landete auf dem Tor, Stöckli hatte zwar bereits die Schlussfrau umspielt, ihr Abschluss war aber zu schwach, so dass eine Verteidigerin ihn im letzten Moment klären konnte. Calligaris macht es da schon besser, der Ball sprang aber vom Pfosten zurück. Schlussendlich konnte in der Nachspielzeit Ismaili nochmals alleine auf die Gästehüterin ziehen, vor lauter Zeit wusste sie im Strafraum nicht mehr, was sie tun soll und lupfte den Ball der Schlussfrau direkt in die Hände. So blieb es beim für die Bernerinnen unglücklichen Unentschieden.

YB - Schwyz 0:0
Neufeld.- 100 Zuschauer.- SR Aguiar.
Tore: Fehlanzeige.

BSC YB: Wüthrich; Hawker, Schmid, Calò, Vienne; Frey (66. Ismaili), Wälti, Erne, Heule; Ribeaud (59. Stöckli), Häsler (59. Calligaris).

SC Schwyz: M. Niederberger; Füchslin, Seoane, Maurer, Lötscher (63. Betschart); Baumann (63. Truttmann), Bünter, Steiner, F. Scheiber (82. Deck); Mühlebach, G. Niederberger.

Bemerkungen: YB ohne Mehmeti (Ferien), Glanzmann (rekonvaleszent), Castignetti (krank), Rossire und Michel (beide verletzt). Schwyz ohne S. Scheiber (verletzt), Stocker, Suter (beide Ferien), Föhn (nicht im Aufgebot), Strässle (Ausbildung), Holzgang (Familie) und Lüönd (Familie). 33. Lattenkopfball Heule ans eigene Tor. 87. Pfostenschuss Calligaris.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: