Am Samstag, 23. August 2025, starten die YB Frauen in die AXA Women's Super League-Saison 2025/26. Um 16:00 Uhr trifft das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst auswärts im Stadion Espenmoos auf den FC St. Gallen.
Nachdem YB die vergangene Saison mit dem Meistertitel krönen konnte, absolvierten die Bernerinnen in der Vorbereitungsphase vier Testspiele. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Ostermundigen unterlag Gelbschwarz Inter Mailand nach einer starken Partie knapp mit 3:4. Gegen den SC Freiburg mussten sich die YB Frauen mit 0:4 geschlagen geben, gegen die AC Milan verloren die Bernerinnen mit 1:3.
Die St. Gallerinnen auf der anderen Seite beendeten die Regular Season in der vergangenen Saison auf dem vierten Tabellenplatz, scheiterten im Playoff-Viertelfinal dann gegen den FC Zürich. In der Vorbereitung testeten die Ostschweizerinnen zunächst gegen den FC Oerlikon/Polizei. Diese Partie gewann das Team von Trainerin Jasmin Schweer mit 11:0. Gegen den FC Ingolstadt unterlag der FCSG mit 1:3 und gegen den SC Freiburg verloren die Espinnen mit 1:4.
In der vergangenen Saison trennten sich die YB Frauen und St. Gallen in beiden Direktduellen mit einem Unentschieden.
Das Personal Die YB Frauen müssen auf die beiden verletzten Iina Rautiainen und Manon Varenne verzichten.
Fan-Informationen Das Spiel findet im Stadion Espenmoos in St. Gallen statt. In der YB-App und auf den Social-Media-Kanälen der YB Frauen gibt es am Spieltag laufend Updates zum Spiel.
Die Nachwuchsteams
Livestream präsentiert von:
[sl]