14.04.19 Mitteilung
Mit grosser Enttäuschung und mit Wut hat der BSC Young Boys von den Angriffen einiger Chaoten, die sich „Fans“ nennen, aber mit den Werten von YB gar nichts zu tun haben, auf die Polizei an der Aarbergergasse in der Nacht auf Sonntag zur Kenntnis genommen. Der BSC Young Boys verurteilt die Attacke aufs Schärfste, distanziert sich in aller Form von Gewalt und hofft, dass die Täterschaft zur Rechenschaft gezogen werden kann. YB wird alles daran setzen, die Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen zu unterstützen.
Wir wünschen den verletzten Einsatzkräften rasche und vollständige Genesung!

Der BSC Young Boys weist zudem darauf hin, dass er auch das Abbrennen von pyrotechnischem Material aufs Schärfste verurteilt. Unser Spieler Christian Fassnacht wird mit internen Sanktionen rechnen müssen, insbesondere mit einer massiven Busse, nachdem er Pyro gezündet hat. „Es tut mir aufrichtig leid, dass mir in der grenzenlosen Euphorie diese Dummheit unterlaufen ist. Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen“, sagt Fassnacht.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner