10.05.11 SPIELBERICHT

YB führte gegen GC nach Toren von Bienvenu und Jemal bis weit in die zweite Halbzeit, ehe GC nach einem Platzverweis gegen Farnerud noch den Ausgleich erzwingen konnte.

-----

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Erminio Piserchia agierten die Young Boys in einem 4-4-2-System mit Henri Bienvenu und Marco Schneuwly als Sturmspitzen. Der Grasshopper Club kam mit viel Selbstvertrauen ins Stade de Suisse. Die Zürcher gewannen zuletzt dreimal in Folge. In der Startviertelstunde hatte GC mehr Spielanteile und besass durch Emeghara zwei gute Chancen. YB kam danach immer besser ins Spiel und Raimondi setzte mit einem satten Schuss aus vollem Lauf ein erstes Zeichen.

Nach einem Energieanfall von Alexander Farnerud gingen die Young Boys in der Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Der Schwede bediente im Strafraum Henri Bienvenu, der GC-Goalie Bürki keine Chance liess (23.). Zwei Minuten später setzte sich David Degen am rechten Flügel durch, scheiterte dann aber am starken Bürki. Den Nachschuss setzte Henri Bienvenu rechts am Tor vorbei. YB drückte nun auf den zweiten Treffer und besass weitere gute Gelegenheiten. Ammar Jemal stand dem zweiten Tor am nächsten. Der Verteidiger schoss den Ball aus wenigen Metern nach einer Flanke von Marco Schneuwly über das Tor. Noch vor der Pause scheiterte Emeghara auf der Gegenseite an Marco Wölfli.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Young Boys die Partie lange Zeit unter Kontrolle. Jemal erzielte mit einem präzisen Kopfball nach einem Farnerud-Corner das verdiente 2:0 (60.). Kurz zuvor hatte Bienvenu bereits eine gute Gelegenheit ausgelassen.

Zehn Minuten vor Schluss liess sich Farnerud nach einem Duell mit Rennella zu einer Unsportlichkeit hinreissen und wurde des Feldes verwiesen. Keine zwei Minuten später gelang GC durch Rennella der Anschlusstreffer. Der Ärger bei den Young Boys war gross, der Torschütze stand bei seinem Tor im Offside (82.). Wenig später stockte den YB-Fans der Atem, als Rennella aus der Distanz schoss und Emeghara im Nachsetzen tatsächlich den Ausgleich erzielen konnte (88.). Zum Ende blieb für die Young Boys nur ein Punkt, nachdem sie das Geschehen lange Zeit im Griff hatten.

Fotogalerie (Bilder Thomas Hodel)
StadeTV-Beiträge

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
E. Piserchia
Wölfli
 
Sutter
Nef
Affolter
Jemal
 
 
Degen
T. Doubaï
Farnerud
Raimondi
 
 
 
M. Schneuwly
Bienvenu
 
 
 
Emeghara
 
Zuber
 
Hajrovic
 
Callà
 
 
Abrashi
Salatic
 
 
Voser
Smiljanic
Vallori
Menezes
 
Bürki
 
C. Sforza
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17069

Spielleitung: Jacottet

Tore:

23. Bienvenu (Rechtsschuss; Farnerud) 1:0.
60. Jemal (Kopfball; Farnerud) 2:0.
82. Rennella 2:1.
88. Emeghara 2:2.

Auswechslungen:

24. Pavlovic für Voser.
60. Rennella für Hajrovic.
74. Costanzo für M. Schneuwly.
78. Basha für Salatic.
81. Mayuka für Bienvenu.

Ersatz:

YB: Benito, Dudar, C. Schneuwly, Lulic, Tosetti.
GC: König, Colina, Lang, Gajic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Spycher, Dussin, De Pierro (alle verletzt), P. Doubaï (gesperrt) und Lingani (nicht im Aufgebot). GC ohne Cabanas und Toko (beide verletzt). 24. Voser verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

39. Smilanic (Foul), 69. Emeghara (Unsportlichkeit), 70. M. Schneuwly (Foul), 82. Wölfli (Reklamieren), 91. Costanzo (Foul).

Platzverweis:
80. Farnerud (Unsportlichkeit).