30.04.11 SPIELBERICHT

Im vierten Berner Derby der Saison gab es erstmals einen Sieger. Der FC Thun bezwang YB im Stade de Suisse 1:0, Lezcano war der einzige Torschütze des Spiels.

-----

Nach drei Unentschieden in den bisherigen Spielen gegen den FC Thun, strebte YB heute im Heimspiel einen Sieg an. In der Startviertelstunde konnten sich die Gelbschwarzen einige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem toll gespielten Konter über Farnerud und Bienvenu, scheiterte Raimondi mit seinem Schuss an Thuns Goalie Da Costa. Wenig später konnte ein Thuner nach einem Corner auf der Linie klären. Bienvenu hatte nach einem Abpraller die dritte gute Gelegenheit für YB. Der Stürmer setzte den Ball knapp neben das Tor.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Thuner immer besser ins Spiel. Den Young Boys unterliefen nun viele Fehlzuspiele. Die beste Chance für die Thuner vergab Wittwer, als er alleine auf Wölfli zustürmen konnte, das Tor aber verfehlte. Zuvor hatte Lüthi den YB-Goalie mit einem satten Freistoss ein erstes Mal geprüft.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem FC Thun das Führungstor. Der auffällige Lezcano verwertete einen seitlichen Freistoss per Kopf zum 0:1 (52.). Vor rund 20‘000 Zuschauern fanden die Young Boys in der verbleibenden Spielzeit kein Rezept gegen die stark spielenden Thuner. Die Gelbschwarzen rannten zwar an, klare Torchancen gab es aber keine. Die Gäste trafen nach Konterangriffen sogar noch zweimal die Torumrandung. Lezcanos Schuss landete am Pfosten, derjenige von Wittwer an der Latte.

YB verpasste es heute, in der Startphase in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand konnten die Young Boys nicht mehr reagieren. Für YB und seine Fans endete das letzte Berner Derby der Saison mit einer Enttäuschung.

Fotogalerie (Bilder Thomas Hodel)
StadeTV-Beiträge

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Nef
Dudar
Affolter
 
 
Degen
T. Doubaï
Farnerud
Jemal
 
 
Tosetti
Bienvenu
Raimondi
 
 
Sanogo
Lezcano
Neumayr
 
 
Wittwer
Demiri
Bättig
Lüthi
 
 
Klose
Matic
Schindelholz
 
Da Costa
 
M. Yakin
Gast-ID:39
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 19964

Spielleitung: Carrel

Tore:

52. Lezcano 0:1.

Auswechslungen:

46. Costanzo für Tosetti.
52. Glarner für Neumayr.
60. Mayuka für Dudar.
74. C. Schneuwly für Raimondi.
74. Schneider für Lüthi.
86. Reinmann für Sanogo.

Ersatz:

YB: Benito, M. Schneuwly, Zangger, P. Doubaï.
Thun: Djukic, Rama, Proschwitz, Taljevic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Sutter, Lulic, Lingani (alle gesperrt), Spycher, Dussin und De Pierro (alle verletzt). Thun ohne Andrist (gesperrt), Hediger und Schirinzi (beide verletzt). 33. Tor von Lezcano wegen Offside aberkannt. 79. Pfostenschuss Lezcano. 89. Lattenschuss Wittwer.

Verwarnungen:

35. Affolter (Foul), 45. Bättig (Foul), 80. Matic (Unsportlichkeit), 90. Lezcano (Unsportlichkeit).