20.03.11 SPIELBERICHT

YB gewinnt und rückt auf Rang 3 vor: Beim 3:1-Sieg gegen Luzern waren Farnerud mit einer wunderbaren «Bicicletta» und Nef mit zwei Kopfballtoren erfolgreich.

-----

Die Luzerner machten mit ihren Störversuchen den Young Boys anfangs das Leben schwer. Bereits weit in der Platzhälfte der Berner machte der Gast die Räume eng. Nach einigen Minuten gelang es den Young Boys aber, sich mehr Platz zu verschaffen. Degen setzte mit einem Vorstoss über die rechte Seite ein erstes Zeichen. Sein Pass fand vor dem Tor keinen Abnehmer. Wenig später wurde Degen fälschlicherweise aus dem Abseits zurückgepfiffen, als er alleine auf Luzerns Goalie Zibung hätte ziehen können.

Ein stehender Ball führte dann in der Mitte der ersten Hälfte zur YB-Führung. Nef setzte sich nach einem Farnerud-Freistoss durch und köpfte den Ball in die linke Torecke (23.). Praktisch im Gegenzug lancierte Yakin seinen Teamkollegen Siegrist, der freistehend vor Wölfli den Ausgleich erzielen konnte (25.).

Praktisch eine Kopie des ersten YB-Treffers sahen die Zuschauer nach dem Seitenwechsel. Wieder hatte Farnerud den Freistoss geschlagen und Nef per Kopf getroffen (53.) – 2:1 für YB. Nach der Pause hatten die Young Boys das Spiel unter Kontrolle. Die Luzerner konnten sich kaum Chancen herausspielen.


Zwei Kopftore: Nef setzte sich zweimal gegen Fanger durch.

Nach einer Stunde stand Farnerud plötzlich ganz frei im Strafraum. Eine abgelenkte Flanke verwertete der Schwede mit einer wunderbaren «Bicicletta» zum 3:1 für YB. Die Zuschauer im Stade de Suisse waren begeistert. YB geriet in der Folge nie mehr in Gefahr und hatte die Gelegenheiten, den Vorsprung noch zu vergrössern. Die beste Chance besass Costanzo mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Der Ball prallte an den Pfosten.

So blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg für YB, der die Berner in der Tabelle auf Rang 3 vorrücken lässt.

Fotogalerie (Bilder Thomas Hodel)
StadeTV-Beiträge

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Nef
Dudar
Affolter
 
 
Sutter
T. Doubaï
Farnerud
Spycher
 
 
Degen
Bienvenu
Lulic
 
 
Siegrist
 
Ferreira
 
Yakin
 
Gygax
 
 
Kukeli
Renggli
 
 
Fanger
Wiss
Kibebe
Zverotic
 
Zibung
 
R. Fringer
Gast-ID:10
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21898

Spielleitung: Studer

Tore:

23. Nef (Kopfball; Farnerud) 1:0.
25. Siegrist 1:1.
53. Nef (Kopfball; Farnerud) 2:1.
58. Farnerud (Linksschuss, Lulic) 3:1.

Auswechslungen:

59. Costanzo für Degen.
64. Ianu für Siegrist.
74. Bento für Renggli.
78. Raimondi für Lulic.
84. Mayuka für Bienvenu.
84. Prager für Yakin.

Ersatz:

YB: Benito, M. Schneuwly, Jemal, Tosetti.
Luzern: Wüthrich, Luqmon, Lambert.

 

Bemerkungen:

YB ohne C. Schneuwly, Dussin, P. Doubaï (alle verletzt). Luzern ohne Puljic (gesperrt), Lustenberger, Paiva, Veskovac und Sorgic (alle verletzt). Trauerminute zu Ehren des verstorbenen YB-Fotografen Ueli Kocher. 81. Pfostenschuss Costanzo.

Verwarnungen:

22. Wiss (Foul), 45. Fanger (Foul), 54. Degen (Foul), 85. Raimondi (Foul).