31.10.10 SPIELBERICHT

Der BSC Young Boys gewinnt gegen den Grasshopper Club vor 21'218 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor erzielte Henri Bienvenu nach dem Seitenwechsel. Der Kameruner traf mit einem schönen Hechtkopfball nach einer Flanke von Regazzoni ins Netz.

-----

YB trat heute gegen die Grasshoppers mit einem leicht veränderten System an. Im 4-4-2 bildeten Henri Bienvenu und Marco Schneuwly den Zweimannsturm. Auf den Seiten wurden sie durch Regazzoni und Degen unterstützt.

Bereits kurz nach Spielbeginn zog sich Torhüter Wölfli eine Prellung am Oberschenkel zu. Er hielt anschliessend noch eine Weile durch, ehe er nach einer halben Stunde durch Roman Bürki ersetzt werden musste. Der junge Goalie machte seine Sache fortan sehr gut.


Torschütze Bienvenu und und seine Teamkollegen jubeln nach dem Siegestor.

Die Einheimischen erarbeiteten sich ein Chancenplus. Die beste Gelegenheit besass Alain Nef, der in der Startphase mit seinem Kopfball nach einem Corner an GC-Goalie Benito scheiterte. Später hatten Bienvenu und Regazzoni ebenfalls die Möglichkeiten zum Führungstreffer. Die beste GC-Chance vergab Verteidiger Colina, der nach einer Viertelstunde aus guter Position am Tor vorbei schoss.

Kurz nachdem Wölfli das Feld verlassen musste, folgte ihm Degen. Er erlitt in einem Zweikampf eine Fussprellung. YB-Trainer Petkovic musste also bereits den zweiten Wechsel vornehmen. Jemal kam für Degen ins Spiel und rückte auf die linke Abwehrseite. Lulic übernahm die Position auf dem linken Flügel, Regazzoni ging auf die rechte Seite.

Nach dem Seitenwechsel landete ein Freistoss von Jemal am Aussenpfosten. Der verdiente Führungstreffer fiel wenig später: Der starke Regazzoni setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke verwertete Bienvenu mit einem sehenswerten Hechtköpfler (58.).

In der Schlussphase drückten die Grasshoppers auf den Ausgleichstreffer. Mit vereinten Kräften hielten die Young  Boys ihr Tor rein. Torhüter Bürki zeigte dabei einige gute Paraden, Verteidiger Nef war mit seiner Zweikampfstärke ebenfalls ein sicherer Wert.

Bilder zum Spiel (Fotos Philipp Zinniker)
StadeTV-Beiträge

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Sutter
Nef
Affolter
Lulic
 
 
Degen
T. Doubaï
Spycher
Regazzoni
 
 
 
M. Schneuwly
Bienvenu
 
 
 
Emeghara
 
Lang
Freuler
Toko
Zuber
 
Salatic
 
Pavlovic
Colina
Vallori
Hossmann
 
Benito
 
C. Sforza
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21218

Spielleitung: Circhetta

Tore:

58. Bienvenu (Kopfball; Regazzoni) 1:0.

Auswechslungen:

32. Bürki für Wölfli.
35. Jemal für Degen.
65. Adili für Lang.
79. Hochstrasser für M. Schneuwly.
84. Graf für Emeghara.
90. Lenjani für Freuler.

Ersatz:

YB: Costanzo, C. Schneuwly, Raimondi, Mayuka.
GC: König, Ruiz, Cvetinovic, Chappuis.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar und Lingani (beide rekonvaleszent). GC ohne Abrashi, Menezes (beide gesperrt), Cabanas, Callà, D'Angelo, Hajrovic, Rennella, Riedle, Silas, Smiljanic, Bundebele, Voser (alle verletzt). 32. Wölfli verletzt ausgeschieden. 35. Degen verletzt ausgeschieden. 52. Freistoss von Jemal an den Pfosten.

Verwarnungen:

57. Salatic (Foul), 66. Adili (Foul), 74. Regazzoni (Foul), 87. Affolter (Foul).