24.10.10 SPIELBERICHT

Nur ein Punkt für YB gegen Bellinzona: Die Berner waren deutlich überlegen und gingen durch ein schönes Tor von Lulic verdient in Führung (33.). Mit ihrer ersten Torchance gelang den Gästen der Ausleich durch Mattila (42.). In der zweiten Halbzeit drückte YB weiter, doch der Siegestreffer wollte nicht fallen.

-----

In der ersten halben Stunde spielte nur eine Mannschaft. Die Young Boys deckten Bellinzona-Goalie Gritti mit Schüssen ein, doch er dauerte lange, bis der verdiente Führungstreffer fiel. In der Startphase scheiterte Costanzo aus kurzer Distanz, später setzte Nef einen Kopfball knapp neben das Tor. Eine Glanzparade Grittis gegen einen Lulic-Schlenzer verhinderte das erste Tor ebenso.


Torschütze Lulic im Duell mit Bellinzonas Raso.

Dann fasste sich Senad Lulic ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der Schuss landete genau unter der Latte im Netz (33.). Endlich führte YB. Doch nicht für lange Zeit…

Bellinzona kam in der ersten Halbzeit einmal in den Strafraum der Young Boys: Kurz vor der Pause schlug Feltscher den Ball zur Mitte, der zuvor eingewechselte Mattila kam zum Abschluss und traf zum 1:1 (42.). Dieses Gegentor schockte Fans und Mannschaft der Gelbschwarzen. Nach dem Seitenwechsel brauchte YB einige Zeit, bis wieder Chancen herausgespielt wurden. Es fehlte oft an der Genauigkeit und auch der letzten Entschlossenheit. Degen traf zwar ins Netz, hatte zuvor aber ein Foul begangen. Das Tor wurde aberkannt.

Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Degen, der aus spitzem Winkel nicht erfolgreich war. Die letzte Chance des Spiels besass Regazzoni, doch aus dessen Schuss hielt der starke Gritti im Tor der Gäste. So mussten sich die Young Boys zum Schluss wohl oder übel mit einem Punkt begnügen.

StadeTV-Beiträge

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Sutter
Nef
Affolter
Jemal
 
Spycher
 
Degen
T. Doubaï
Costanzo
Lulic
 
Mayuka
 
 
Lustrinelli
 
Mihajlovic
 
Bankovic
 
Feltscher
 
 
Diarra
Edusei
 
 
Thiesson
Pergl
Mangiarratti
Raso
 
Gritti
 
R. Morinini
Gast-ID:5
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21676

Spielleitung: Laperrière

Tore:

33. Lulic (Rechtsschuss; Costanzo) 1:0.
42. Mattila 1:1.

Auswechslungen:

30. Mattila für Bankovic.
60. Hochstrasser für T. Doubaï.
67. Bienvenu für Mayuka.
79. Regazzoni für Lulic.
84. Wahab für Mihajlovic.
92. Lima für Lustrinelli.

Ersatz:

YB: Bürki, M. Schneuwly, C. Schneuwly, Raimondi.
Bellinzona: Zotti, Rivera, Camara, Ciarrocchi.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar und Lingani (beide rekonvaleszent). Bellinzona ohne La Rocca, Mihoubi (beide gesperrt), Conti, Siqueira (beide verletzt) und Sermeter (krank). 70. Tor von Degen wegen vorangehendem Foulspiel aberkannt.