25.02.17 GC - YB 2:3 (1:3)
Dank zwei Treffern von Assalé und einem Penaltytor von Hoarau gewinnen die Young Boys das Auswärtsspiel im Letzigrund gegen GC mit 3:2.

***

In der Startviertelstunde geschah wenig im Letzigrund. Die erste gefährliche Szene ereignete sich nach 17 Minuten, als ein Distanzschuss von Caio knapp am Tor von Mvogo vorbeiflog. Es war der verspätete Startschuss in dieses Spiel, denn nun nahm die Partie Fahrt auf.

Nach 22 Minuten gingen die Berner in Führung. Assalé war zur Stelle, nachdem GC-Goalie Vasic einen Schuss von Ravet abgewehrt hatte (22.). Und der neue YB-Stürmer doppelte wenig später nach, als er nach einem Einwurf von Lecjaks von Schick den Ball erhielt und herrlich aus der Drehung ins Netz traf (28.).

Unkonzentriertheiten in der Abwehr ermöglichten GC eine rasche Reaktion. Dabbur liess sich die Chance nicht nehmen und bewies alleine vor Mvogo seine Torjägerqualitäten. Nach 32 Minuten stand es 1:2. YB konnte aber dennoch mit einem Zweitorevorsprung in die Pause gehen, Hoarau verwertete einen Penalty gewohnt sicher, nachdem Ravet zuvor von Pnishi gefoult worden war.

In der zweiten Halbzeit versuchte GC rasch wieder den Anschluss zu finden, doch die Young Boys verteidigten souverän und besassen durch Hoarau (58.) und Ravet (75.) zwei gute Gelegenheiten, das Resultat zu erhöhen. Beide scheiterten an GC-Goalie Vasic. Quasi mit dem Abpfiff erzielte Caio nach einem Corner den 2:3-Endstand.

Nach zwei Spielen ohne Vollerfolg sind die Young Boys in Zürich auf die Siegerstrasse zurückgekehrt. Weiter geht es mit dem Cup-Viertelfinalspiel gegen den FC Winterthur am Mittwoch, 1. März 2017, um 19:30 Uhr im Stade de Suisse.


Roger Assalé feiert zusammen mit seinen Teamkollegen den Auswärtssieg. (Bild: Claudio de Capitani)

Highlights
Von Bergen und Joss bei RGS
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Tami
Vasic
 
Lavanchy
Pnishi
Bergström
Antonov
 
 
Sigurjonsson
Brahimi
 
 
Gjorgjev
Caio
Andersen
 
Dabbur
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Ravet
Bertone
Zakaria
Schick
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Nuhu
Joss
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 5000

Spielleitung: San

Tore:

22. Assalé (Ravet) 0:1.
28. Assalé (Schick) 0:2.
32. Dabbur 1:2.
41. Hoarau (Penalty; Ravet) 1:3.
94. Caio 2:3.

Auswechslungen:

46. Munsy für Gjorgjev.
65. Fazliu für Andersen.
72. Tabakovic für Dabbur.
78. Sutter für Joss.
82. Seferi für Schick.
87. Sanogo für Bertone.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Frey, Aebischer.
GC: Bamert, Mall, Bajrami, Qollaku.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Wüthrich, Benito (alle verletzt), Gajic, Mbabu, Sulejmani, Obexer, Marzino (nicht im Aufgebot). GC ohne Basic und Sherko (beide verletzt).

Verwarnungen:

35. Brahimi (Foul). 43. Zakaria (Unsportlichkeit). 56. Assalé (Foul). 56. Lavanchy (Unsportlichkeit). 64. Von Bergen (Foul). 69. Munsy (Reklamieren). 75. Caio (Foul). 91. Hoarau (Foul).